News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook mit mattem Display

Started by Felix15478, October 14, 2010, 16:07:07

Previous topic - Next topic

Felix15478

Hallo Forum,
ich wollte mir einen Laptop kaufen, der ein mattes Display besitzt. Dabei bin ich auf die F-Serie von Sonys Vaio Notebooks gestoßen. Diese haben teilweise ein mattes "Vaio Premium Display". Der Kundendienst bei Sony hat mir gesagt, dass bei Sony.de nur Das
VPC-F13X ein Premium Display besitzt (Sony.de verkauft keine Vorkonfigurierte Notebooks). Jetzt wollte ich wissen, ob die Konfiguration in ordnung ist oder ob ich besser ein Vorkonfiguriertes Notebook kaufen sollte. Kennt ihr möglicherweise bessere Notebooks mit mattem Display.

Meine Anforderungen:
Ich suche ein Notebook, mit dem ich an verschiedenen Orten arbeiten kann, und auch Spiele einigermaßen gut spielen kann. (Ich brauche definitiv einen Laptop, keinen Rechner auch wenn die für Gaming besser sind.)Die Akkulaufzeit sollte so um die 2 Stunden reichen (Unterwegs nur Filme, kein Spielen). Außerdem möchte ich den Laptop per HDMI an einen Fernseher anschließen um 1080p Filme und Blu-Ray Discs abzuspielen. Einen BD Brenner brauche ich also nicht.

Meine Konfiguration:
Unter sony.de
Prozessor: Intel Core i7-740QM, 1,73GHz (ist glaube ich ein wenig überdimensioniert)
Festplatte: 500 GB Serial ATA (7200 U/Min) (Angebot bis 25. Oktober 2010: ohne Aufpreis)
Arbeitsspeicher: 4 GB 1333MHz DDR3 SDRAM (2 x 2048 MB)
Laufwerk: Blu-ray Disc Player
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 425M 1GB
Preis: 1.349,00 €

Ich währe euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
Felix

Chili

Hallo Felix15478,
Wenn du soviel Geld hast kannst du ihn dir ja holen, aber die Grafikkarte ist ein bischen schlecht. Ich ist dort die Grafikkarte auch von Sony runtergesetzt worden?

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B238914/cid/8032/refId/zanoxde/?zanpid=1427744503787435009

Er hat 6GB Arbeitsspeicher, die bessere Grafikkarte und ist günstiger. Der Sony hat dafür eine bessere Auflösung, besseren Prozessor und die schnellere Festplatte. Der Sony ist auch größer vom Bildschirm her musst du gucken was dir da lieber ist. Denke nicht, dass der Toshiba es schaft 2 Stunden bei DVD Filmen auszuhalten, aber denke auch nicht das der Sony das kann ^^

mfg Chili

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview