News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DJI Mini 5 Pro entfaltet sich: Erster Europreis der spannenden Minidrohne geleakt

Started by Redaktion, August 27, 2025, 10:06:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein erstes Indiz aus einem europäischen Webshop könnte bereits die Frage beantworten ob die mit 1-Zoll-Kamera und LiDAR-Sensoren bestückte DJI Mini 5 Pro teurer wird als die DJI Mini 4 Pro. Zudem sehen wir, wie sich die neue Minidrohne in einer kurzen Videoanimation vor der Kamera entfaltet.

https://www.notebookcheck.com/DJI-Mini-5-Pro-entfaltet-sich-Erster-Europreis-der-spannenden-Minidrohne-geleakt.1097783.0.html

Tabaluga70

Hallo, warum tun sich immer mehr Menschen der schreibenden Zunft mit der deutschen Sprache so schwer? Das Vorgängermodell ist bei Amazon nich "um" etwas mehr als 900€ rabattiert, es ist "auf" diesen Preis rabattiert.

LG
Tabaluga70

Daniel_H

kiwi1001

Quote from: Tabaluga70 on August 27, 2025, 14:04:18Hallo, warum tun sich immer mehr Menschen der schreibenden Zunft mit der deutschen Sprache so schwer?

LG
Tabaluga70
Offensichtlich, weil sie sich ihrer Leserschaft anpassen, die zwar - zumindest in Teilen - andere flott und unnachsichtig für ihre Unzulänglichkeiten oder vermeintlichen Schwächen kritisiert, aber selbst "nich" mal in der Lage ist, eine simple Partikel richtig zu schreiben.

o.O

Zur Erklärung für die (nord)deutsche Leserschaft:
In Österreich ist die Formulierung "um" in diesem Zusammenhang absolut gebräuchlich - regional je weiter östlich, desto mehr.
Bevor man also die Klappe aufreißt und so freie Sicht auf den eigenen, begrenzten Horizont gewährt sollten ganz allgemein 2 Dinge beachtet werden:
1.) Hirn einschalten. Schadet nie und tut meistens auch nicht weh.
2.) Orientieren. Wo befinde ich mich (in dem Fall auf einem österreichischen Medium) und wollte / sollte ich hier sein?

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview