News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Convertibles Office Laptop bis 14"

Started by wooki, October 11, 2010, 21:49:08

Previous topic - Next topic

wooki

Moin,
ich suche ein Convertibles Subnotebook mit

    * aktuellem Core i5/i7 Prozessor
    * evtl. ner "echten" Grafikkarte von nVidia / AMD
    * mind. 3Gb Ram
    * Mattem Display (bis 14")
    * langer Akkulaufzeit! (mind. 5 Stunden)
    * UMTS (evtl. auch GPS)
    * mind 3x USB 2.0 Ports (USB 3.0 wär natürlich besser)
    * HDMI Ausgang (Wichtig!)
    * aktiver / Dualer Digitizer (Möglichkeit zwischen Multitouch mit Fingern oder Singletouch mit Stift zu wechseln! Glaube auch "Handballen Erkennung" genannt)


Habe bereits 2 Modelle im Blick gehabt:
Fujitsu Lifebook T900 (bzw. das T730)
Allerdings fehlt bei denen der HDMI Ausgang bzw. ist nur per Port Replikator nutzbar!
Zudem ist die Verfügbarkeit der Modelle schlecht und in den USA möchte ich nun nicht unbedingt kaufen!
Was mir bei den beiden gefällt, ist die Möglichkeit das DVD-Laufwerk durch eine Batterie auszutauschen.


Schmerzensgrenze wären 3000€! ^^
Vielen dank im vorraus :)

Chili

#1
Hallo wooki,
ein Bekannter von mir hat das HP Touchsmart tm2 und ist sehr glücklich darüber. Es hat leider kein aktuellen Core i Prozessor, es ist nicht matt und hat kein UMTS. Die spiegelungen fand ich aber eher nicht so stark. Hier mal ein Testbericht

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Touchsmart-tm2-Notebook-Convertible.26892.0.html

mfg Chili

EDIT:
Habe hier noch ein wo ein Core i5, UMTS und mattes Display drin verbaut ist, aber nur eine Intel GMA HD Grafikkarte hat. Hier dürfte die Akkulaufzeit auch auf die min. 5 Stunden kommen.

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-213&APID=47

wooki

Das Thinkpad sieht super aus! Einzig und allein HDMI vermisse ich noch (was anscheinend an der Dockinstation ebenfalls nicht vorhanden ist, dafür aber DisplayPort)
Sollte aber mit nem DP -> HDMI Adapter gehen oder? Wie schauts da aber mit der Soundübertragung aus?

Chili

Tut mir leid, kann dazu leider keine Aussage machen. Würde vorschlagen es zu bestellen und wenn man nicht zufrieden ist, dann innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken.

wooki

Hab grad den HP Touchsmart tm2-2010eg (i5-430UM 4GB 500GB HD5450) entdeckt (thx für deine Empfehlung des tm2-1090eg^^)


Hat sogar eine langsame ATI Grafikkarte drin und ist um Welten billiger, verfügt über HDMI aber dafür nicht über UMTS :(
Wirds wohl doch ein USB-Stick werden..^^

Gibts noch andere Tablets ohne UMTS aber mit der ähnlichen Ausstattung (lange Akku Laufzeit / HDMI / Aktueller Core i CPU)?

Chili

Mir ist leider kein anderes bekannt, aber das Convertible hört sich ja schon sehr gut an :)
wenn ich das Geld hätte würde ich es mir auch holen, aber leider hab ich es nicht ^^

wooki

Mein Beileid :P
Kanns mir auch nur vom Prämien- / Weihnachtsgeld leisten xD

Im Testbericht des Vorgängermodells wird von nem optimalen 9 Zellen Akkus gesprochen, wenn der beim neuen Gerät passen würde, würd ich den kaufen..nur wo? :(
Hab bei Google nix gefunden :(

Zudem scheint da nochn Mini-Pcie Slot frei zu sein (beim Vorgängermodell jedenfalls)!
Benötigt ne interne UMTS Karte ne Antenne oder könnt ich einfach eine "Nachrüsten"?

Chili

Nun bei dem HP was sich mein bekannter geholt hat war ein 6 Zellen und ein 9 Zellen Akku dabei
weiß nicht wie das da ist

zum Thema UMTS kann ich dir garnichts zu sagen.

wooki

Kannst du deinen Bekannten ma Fragen, ob er dir die Typenbezeichnung des 9 Zellen Akkus nennen kann? Würde mir viel helfen!

Vllt hat irgendjemand ja doch Erfahrung mit dem Einbau von "MiniPcie UMTS Karten"?
Oder jmd. mit einer internen UMTS Karte, der ma schnell in sein Laptop schaut ob dort ne Antenne dran is xD


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview