News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

blauer und roter strich auf meinem bildschirm

Started by pepe007, October 11, 2010, 16:28:36

Previous topic - Next topic

pepe007

hallo,

ich habe eine hp compaq 6720s. es ist jetzt ca 2 jahre alt.
seit 3 tagen habe ich einen senkrechten blauen strich auf dem monitor und seit heute morgen ist auch noch ein roter dazugekommen.

anfangs war es so das der strich kurzzeitig mal wegging wenn ich die klappe verstellt hab oder bißchen auf den bildschirm gedrückt hab. aber sobald ich angefangen hab zu schreiben oder irgendwie ans laptop gekommen bin erschien er wieder. jetzt sind diese beiden striche permanent da.
sie sind immer da auch schon beim hochfahren oder beim bildschirmschoner.


ich habe mal einen screenshot hochgeladen:

http://img97.imageshack.us/i/unbenanntmbm.jpg/

weiß vll jemand was das ist?

ich habe das laptop damals im internet bestellt. garantie hab ich keine mehr drauf. wo muss ich jetzt hin um das reparieren zu lassen? kann ich das auch woanders hinbringen oder muss ich es dorthin schicken wo ich es bestellt habe?weiß jemand wieviel so eine reparatur kostet? lohnt sich das überhaupt oder wird sowas sehr teuer? ich brauch das laptop auch fürs studium. eigentlich kann ich mir das gar nicht erlauben ein paar wochen kein laptop zu haben..habe mal gehört solche reperaturen dauern oft wochenlang ..hmmm

rotschwarzdesign

Du bist lustig, da hast du einen Screenshot gepostet, wo man den Fehler natürlich nicht sieht. Also im Prinzip hatte ich das auch siehe hier : http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22968.0.html . Die Lösung ist wahrscheinlich auch bei dir ein Paneltausch. Am besten aber vorher nochmal bei einem Notebookservice vorab anschauen lassen. In der Bucht kann ich nur die Akman Service GmbH empfehlen. Die hatten bei meinem Lappi das Panel problem in 3 Werktagen mit Versand getauscht. Ansonsten jeder Notebookservice in größeren Städten sollte das ohne Probleme hinbekommen. Kosten so ca. rund 140 EUR, bei Akman ca. 90 EUR inkl. Tausch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview