News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Teufel soll PC ersetzen

Started by odi du, October 08, 2010, 11:00:04

Previous topic - Next topic

odi du

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook,daß meinen PC so halbwegs ersetzen kann.
Der PC wurde aber meiner Meinung nach kaum richtig beansprucht.

PC : Q9650 , HD 5850 , 4 GB Ram

Jetzt bin ich auf die Firma Devil Tech gestoßen und habe das " Hell Fire " konfiguriert.
Es soll zu Hause an einen 24" TFT angeschlossen werden um beim Spielen bzw. Video eine größere Bildfläche zu haben

Hell Fire :  17,3" , i7 640 , nvidia GT 425mb optimus Tech. , 4 GB Ram , 320 GB / 5400 HDD , DVD-RW

Kostet zusammen 1008 € , die so ungefähr in mein Budget passen.
Ich nutze das Notebook hauptsächlich für Internet , Musik , Video und Spiele wie Crysis, CoD, Fear usw.
Ein 15, .. " wäre natürlich besser,hab ja den 24" TFT noch.

Meine Fragen ?

Wird die Grafikkarte evtl. beim Spielen bzw. Video zum Flaschenhals ?
Kennt Ihr ähnlich ausgestattete Notebooks im selben Preisniveau ?
Oder müßte ich einige Komponenten austauschen ?

Vielen Dank im Voraus !

Florian Glaser

#1
Also die Grafikkarte ist Spielen wie Crysis in hohen Auflösungen überhaupt nicht gewachsen. Wenn du neuere Spiele in hohen Details und Auflösungen ab 1920 x 1080 zocken willst, brauchst du mindestens eine GeForce GTX 460M oder eine Radeon HD 5870.

Hier kannst du sehen, welche Grafikkarte was taugt: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Komponenten austauschen ist bei den meisten Notebooks zudem kaum möglich, da solltest du lieber gleich beim Kauf das passende nehmen.

Für ein leistungsstarkes Notebook, das halbwegs mit deinem Desktop-PC mithalten kann, musst du mindestens 1200 € ausgeben.

Warum willst du eigentlich deinen Desktop-PC ersetzen, der ist doch ziemlich schnell?


odi du

Das die GT425M nicht "der Bringer" ist,hab ich mir fast gedacht. Jetzt muß ich aber auch dazu sagen, daß ich nur ein Gelegenheitsspieler bin. Also ca. 5-10 h im Monat. Jetzt in der hellen Jahreszeit waren es natürlich weniger Stunden werden jetzt aber bestimmt wieder mehr.

Deswegen glaube ich auch,daß mein jetziger PC total überdimensioniert ist für meine Bedürfnisse, die ich schon oben beschrieben hab. Dazu kommt, daß ich es leid bin allein in der Gallerie zu hocken ( PC steht hier ) während die Familie im unteren Hausbereich bzw. auf der Terasse ist. Ist beim Zocken mal ganz angenehm,aber wann ist die Zeit dafür ?????

Jetzt sollte halt ein Notebook her was den großen Teil meiner Vorlieben abdeckt ( Internet,Musik,Video  - Zocken kommt an letzter Stelle ! )
Ein 15,... - 16 " er - Notebooks mit einer Gk die es schafft z.B.  Filme, Videos u.a. flüssig auf meinem 24"er darzustellen und evtl. eins der o.g. Spiele in einer guten Auflösung zu zeigen bzw. spielen.
Dazu Cpu + Ram die ein bißchen was für die Zukunft sind, da ich nicht in 2-4 Jahren ein neues Notebook kaufen will ! Dies gilt auch für alle anderen Komponenten !

Was mein Preislimit angeht ! Hmm, denke mal 1200 ! Obergrenze absolut !

odi du

Also,wie gesagt ich bin Kein Hardcore-Zocker und kann mit einer geringeren Auflösung leben.
Hauptsache die Spiele laufen bzw. sind spielbar !

Florian Glaser

#4
Okay, das hilft doch schon mal weiter. Also ich denke ein Notebook mit HD 5850 DDR3 (Hinweis: die ist deutlich langsamer als die Desktop-Version) wäre ein guter Kompromiss. Die ist im Preisbereich unter 1200 Euro zu haben, kann in den nativen 1600 x 900 die meisten Spiele in mittleren bis hohen Details flüssig darstellen und kommt mit dem ein oder anderen Spiel auch in FullHD-Auflösungen zurecht.

Ein passendes Notebook wäre das Acer Aspire 7745G:

http://geizhals.at/eu/?fs=aspire+7745g

odi du

Danke für die schnelle Antwort !

Das Devil 9700 DTX nach meiner Konfig. kostet 1213 €.
- 1920x1080
-  i5 - 580
-  5870 vs. 1025mb / GTX 460M vs. 1,5 GB
-  4 GB Ram ( 2x2 )
-  320 / 5400 HDD

Hmm ????

odi du

Paßt doch ! Oder ?

Ist noch im Limit , 15,6" sind es auch, Gk ist super, HDD + Ram geht ! Und die CPU i5 - 580 2,6-3,2 GHz sollten doch reichen ???

Florian Glaser

Theoretisch ja, das Notebook ist allerdings recht laut, das ist nichts für jedermann:

http://www.notebookcheck.com/Test-Deviltech-Devil-9700-DTX-ATI-HD-5870-Notebook.27057.0.html

odi du

Ok, hab gelesen .

So soll es ja auch nicht sein,daß das NB laut ist,egal wo ich es nutze,sollte es schon nicht hörbar sein !

@ FG G Mod

Von der Konfig. - Dein NB reicht ? Ok zum Zocken hast Du den Q9450 ! Aber sonst ?



Florian Glaser

#9
Zum Zocken nehm ich grunsätzlich meinen Desktop-PC. Das Notebook ist eher für Notfälle, wenn mal wieder die Grafikkarte kaputt ist  :). In moderaten Auflösungen reicht es bei der Radeon HD 5650 meistens für mittlere-hohe Details. In hohen Auflösungen wie 1920 x 1080 hingegen nur für niedrige-mittlere.

15-Zoll Notebooks mit Radeon HD 5650/5730 gäbe es einige.

odi du

Wenn ich einfach mal bei Devil Tech  nachfrage, ob sich das mit der Geräuschentwicklung gebessert hat ?
Ok,alle wollen verkaufen,aber negative Bewertungen wegen der Lautstärke kann sich keiner leisten !


odi du

@ mod

Jetzt haben wir uns überschnitten !

Oder erst warten was der Verkauf des Kraftwerks bringt u. dann nachdenken ?

odi du

@ mod

Um mein Prob. erstmal zu schließen, immo gibt es kein passendes NB was alle Anforderungen erfüllt !

Danke an Dich !

Werde erstmal alles verkaufen und mich dann nochmal melden.

Für Vorschläge aber dankbar !

Florian Glaser

Was sagst du eigentlich zum geposteten Acer Aspire 7745G? Ich denke das wär eine gute Mischung aus Preis und Leistung.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7745G-Notebook.31153.0.html

odi du

Also von der Acer-Aspire 7745G-Reihe hat mir am meisten das 7745G-724G64Bn zugesagt.

i7-720 , 4GB Ram , 640GB HDD , Ati5850 vs 1024mb, 17" usw.

Der aktuelle Preis liegt ja auch noch im Limit.

Vielen Dank für diesen Tip !

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview