News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Arbeits oder Allroundnotebook

Started by Grimnok, October 06, 2010, 09:05:01

Previous topic - Next topic

Grimnok

Hallo Leute,

ich brauche in absehbarer Zeit ein brauchbares Arbeitsnotebook und wollte schon mal anfangen zu fragen.
Im Moment habe ich ein MSI GX600 Extreme. Das habe ich damals gekauft, weil man da vor 2.5 Jahren viel für sein Geld bekomm hat. Aber auch viel Lautstärke und Gewicht. Der Lüfter ist extrem laut, das Kühlsystem grottig (hab ich schon 2 ma verbesseren müssen), und nun, wo ich am cern oder in der uni viel unterwegs bin, ist das Ding auch echt schwer. Als Desktopersatz is es ok, aber sonst nicht.
Was wünsche ich mir für mein neues Gerät:

13-14 Zoll
Unter 2.5 kg, umso weiter drunter desto besser
min 2.5 Stunden Akkulaufzeit.
Möglichst 100% große Tastatur, Numpad is dann wohl leider nicht mehr dabei
Hersteller egal, ich bin zwar kein Applefreund, aber wäre auch ok wenns sich lohnt und nicht nur wegen dem blingbling ist auch ok
Grafik gerne 256 oder 512 MB
Festplatte min 300 GB
Win 7 / Linuxpartition kann ich selbst machen
Möglichst leise
"relativ" flotter Prozessor
ggf DVD (oder so) RW
HDMI
min 2 USB
Studentenrabatte bitte ggf berücksichtigen
Min 3, idealer weise 4 GB RAM
Preis: Naja so günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Ich stell ma 700€ in den Raum. Zumindest für ein Allroundbook, das auch mal zum zocken geeignet sein sollte.
Bisher haben mir 2 Lenovos gefallen:

Entweder
a) sowas wie das U350 bis 400€, dann auch ohne DVD und so, wirklich einfach nur ein Netbook in groß genug zum arbeiten und halt flotter
oder
b) Etwas leistungsfähiger, dann aber mit DVD und 512 dediziertem GraKa RAM und mittelstarker CPU. Die Z360 sind mir auch schon aufgefallen. HP soll aber auch noch was gutes haben


Danke schonmal

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview