News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Uni-Notebook gesucht

Started by skyscraper, October 05, 2010, 20:19:08

Previous topic - Next topic

skyscraper

Hallo Gemeinschaft!

Ich bin Studentin und brauche eure Hilfe bei der Notebook-Wahl, weil ich bei der Vielfalt auf dem Markt den Überblick verloren habe.

Meine Kriterien sind:

- nur Officearbeit
- Studentenrabatt (Uni Marburg), insg. möglichst günstig - Studentin halt...
- lange Batterieausdauer
- ~13-Zoll-Bildschirm; ein Monitor-Anschluss sollte natürlich dabei sein
- keine gute Grafik, nicht zum Spielen; allerdings sollten Videos ruckelfrei abgespielt werden^^


Es drängt nicht sehr. D.h., wenn ihr über besondere Angebote wisst, die bald erst auf den Markt kommen - ich kann auch warten.

Vielen Dank im Voraus!
Lili :-*

pyro2k8

Hallo!
also ich studiere auch und habe mir zu diesem Zweck auch eine Notebook geholt...besonders wichtig war mir eben eine lange Akkulaufzeit.
Ich weiß jetzt in welchem Kostenrahmen sich das ganze bewegen soll, aber ich würde dir empfehlen, dich mal mit den Asus "UnLimited" (z.B. UL30 oder UL80 oder auch das neue U35F, U30 oder U33) und den Acer Timeline Notebooks zu beschäftigen. Ich selbst habe das UL80Vt, und dieses hält bei mir im Prinzip den ganzen Tag wenn ich in der HS bin - 10 Stunden und mehr sind kein Problem. Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Unter 13.3 Zoll würde ich nicht gehen; unsere Profs meckern immer bei den Leuten mit Netbooks, da der Bildschirm einfach zu klein ist um sinnvoll etwas zeigen zu können.
Viel Spaß und Grüße,
Tim

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview