News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Counter Strike Source - Laggt !

Started by White_Soul, October 01, 2010, 22:44:59

Previous topic - Next topic

White_Soul

Hallo Leute,

ich hoffe echt mal auf Hilfe.

Habe das Notebook "Acer Aspire 5741G".
Mit intel i5 prozessor.
Ati mobility Radeon hd 5470
4 GB DDR 3 Ram.

Ein eigentlich gutes Notebook, das ich mir vor 3 Monaten gekauft habe.

So, jetzt nun die Erfahrungen mit Counter Strike Source im Multiplayer Bereich.
Anders als wenn ich gegen Bots spiele, gibt es hin und wieder Laggs und kleine minimale Verzögerungen, die aber das Spielen nicht schön machen.

Ich habe von T-Online DSL 6000.
Davor hatte ich einen PC, da lief es soweit ganz sauber.

Spiele über WLAN.
Aber ich kann euch sagen, dass es mit Netzwerkkabel nicht besser läuft.

Ich habe schon dies und das probiert, was die Netsettings in der Config angeht.

Nichts hilft !  :(

kann mir jemand helfen ??

ich danke !!!

Florian Glaser

Bist du sicher, dass es Lags sind oder ist vielleicht die Bildwiederholrate einfach zu schlecht?

hoktar

Quote from: Florian Glaser on October 01, 2010, 23:22:28
Bist du sicher, dass es Lags sind oder ist vielleicht die Bildwiederholrate einfach zu schlecht?

Also dass die FPS zu schlecht sind bezweifle ich stark, die Leistung reicht bei weitem aus, CSS lief schon x Jahren wie es neu war auf damaligen Laptops bestens.
Außerdem denk ich wird er das schon unterscheiden können ;) Schließlich kann man sich bei Shootern eigentlich immer noch normal flüssig "umsehen" nur eben nicht mehr gehen, bei einem Internet Lag, im Gegensatz zu einem Performance Problem wo einfach alles total langsam ist und nichts mehr geht.
Außerdem wird er ja wahrscheinlich auch eifnach auf den Ping geschaut haben.

Wegen dem internet, schau mal auf speedtest.net wie dein internet generel so läuft?

Wie lange besteht das Problem denn schon? Jetzt gerade zum ersten mal aufgetreten? Dann ist es ziemlich voreilig gleich um Hilfe zu rufen, jeder Internetanbieter hat mal Probleme, am Nächsten Tag gehts wieder.
Oder ist das schon länger? Dann wie gesagt speedtest machen, am besten an mehreren Tagen, nicht nur heute. Wenn die Bandbreite zu gering ist, mal Provider kontaktieren.

Außerdem, ich hoffe du weißt, dass du etwaige Filesharing Programme oder Downloads beim Spielen beenden solltest.

White_Soul

Jo jo !

das ist alles nicht das thema.
ich habe schon langjährige erfahrung mit cs.

Filesharing habe ich nie laufen.

Problem besteht schon länger.
Seit dem Laptop.

Aber komischerweise liegt es nicht an WLAN.

Wie gesagt, mit bots läufts so weit alles bestens !

Vor allem in Stresssituationen, wenn ich auf jemanden schiesse oder so, brichts etwas ein, ruckelt, stockt.

Und oft gehe ich aus meiner Sicht schon einen Schritt nach rechts zum ausweichen und werde doch irgendwie schon eine sekunde vorher getötet, obwohl das nicht so aussah für mich.
also eine art verzögerung.

ich danke weiterhin !

hoktar

Naja die einfachste Möglichkeit das Internet selbst auszuschließen wäre es mit einem zweiten Computer zu probieren. Und zwar jetzt nochmal, und nicht darauf verlassen, dass es ja früher mit einem anderen Laptop ging, vielleich liegt es nunmal einfach am Inernet und es geht jetzt eh auch nichtmehr mit einem anderen Computer nur du glaubst es liegt am neuen Laptop wiel das Problem zhufällig beim wechseln auf den neuen Laptop gerade aufgetreten ist..

Und ansonsten wie gesagt, speedtest machen, bevor du nicht die Leitung ausschließen kannst hat es keinen Sinn dir Tipps zum Computer zu geben.

White_Soul

Hab einen Speedtest gemacht !



DSL-Download


1.504

3.008

4.512

6.016

5.464

kBit/s

683

kByte/s

perfekt

DSL-Upload


144

288

432

576

510

kBit/s

64

kByte/s

perfekt

Ping-Zeit


20

40

60

80

100

45

Millisekunden

gut


gast

Hey,
wenn du den netgraph anhast, schau einmal auf deinen "Lerp" wert unten rechts.

Wenn der über 30 ist ist das problem dafür gefunden.

Mit dem befehl "cl_interp 0.01" in der konsole behebst du das problem und alles ist wie vor dme großen update ;)

grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview