News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dreise Kopie des Apple iPhone 17 Air bietet Dynamic Island und 6.000 mAh Akku: Tecno enthüllt Spark Go 5G

Started by Redaktion, August 14, 2025, 14:19:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Design des Tecno Spark Go 5G wurde ganz offensichtlich vom Apple iPhone 17 Air "inspiriert". Das günstige Mittelklasse-Smartphone ist zwar nicht annähernd so dünn wie das iPhone der nächsten Generation, besitzt dafür aber auch einen doppelt so großen Akku.

https://www.notebookcheck.com/Dreise-Kopie-des-Apple-iPhone-17-Air-bietet-Dynamic-Island-und-6-000-mAh-Akku-Tecno-enthuellt-Spark-Go-5G.1086863.0.html

Friedemann

Kann mich an kein Smartphone von Tecno erinnern,das nach Deutschland gekommen ist...warum sollte dies in Deutschland erscheinen?

Bombvoyage

Ist das Original nicht immer das Produkt, dass als erstes auf den Markt gekommen ist? Somit wäre doch eher das Air ne Kopie dieses Phones!

Tric

"Das Tecno Spark Go 5G ist nur nach IP64 zertifiziert, und somit nicht vollständig wasserfest."

Was heißt "Nur"? IP64 heißt Dauerstrahl-Belastung mit Wasser, es hält damit auch einen Fall in ein Wasserbecken aus - es gibt tatsächlich nicht sehr viele Geräte die das überhaupt leisten!
Was offeriert im Vergleich denn das I-Phone an Wasserschutz?
Gibt es überhaupt ein Gerät auf dem Markt, was da noch mehr bietet?
Es ist ja auch nicht als Handy für Tauer oder Unterwasseraufnahmen beworben. Ich hoffe, Sie wissen überhaupt, was Sie hier bewerten...

Sly

Also wenn dann ist das eine Kopie des Google Pixel,dass wiederum dann von tecno und Apple kopiert wurde.....

Amiee7

Naja, mit einer Kopie hat das wenig zu tun, klar, das Design wurde kopiert. Finde es nur mega witzig, dass es eher wie eine Mischung aus Google, Apple etc. aussieht, aber sie dennoch bessere Akkus einbauen können, wie die zwei upselling Giganten... Und ja, wenn ihr mal danach googlet, wisst ihr was ich meine....

@Tric Ohne dich damit angreifen zu wollen, du solltest dich mal umschauen. Die haben mittlerweile fast alle IP64-69. Zumindest wenn sie von den größeren Herstellern kommen. Mein Xiaomi Poco X7 Pro hat z.B. IP68, das noch nicht vorgestellte Redmi Note 15 (Pro) soll sogar mit IP69 kommen. Generell hatte fast die ganze Redmi Note 14 Serie IP64-69

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview