News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tesla verzichtet wohl auf Feststoffbatterien: Zulieferer Panasonic und CATL halten sie für unausgereift oder nur für Drohnen geeignet

Started by Redaktion, August 06, 2025, 19:55:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Panasonic, Batterielieferant von Tesla, ist zwar bereit, die Produktion von 4680er-Zellen zu beschleunigen, wird die E-Autos aber wohl nicht so schnell mit Feststoffbatterien ausstatten. Sowohl Panasonic als auch CATL haben Zweifel an der Praxistauglichkeit dieser Technologie geäußert.

https://www.notebookcheck.com/Tesla-verzichtet-wohl-auf-Feststoffbatterien-Zulieferer-Panasonic-und-CATL-halten-sie-fuer-unausgereift-oder-nur-fuer-Drohnen-geeignet.1081548.0.html

Ralf Löffler

Eine identische Presseerklärung würde ich als Unternehmen dann abgeben, wenn ich Kaufzurückhaltung der Kunden durch Warten auf die neue, deutlich bessere Technologie vermeiden möchte..

Real2Real

Diese Reichweitenmaximierung ist doch absoluter Irrsinn. Wer braucht das schon?
Hingegen sollte die Ladeinfrastruktur erheblich ausgebaut werden und die Installation von Ladestationen in   Mietwohnungen gefördert werden.

Dr. Manfred Hauptreif

Hype, das ist genau das richtige Wort! Immer wenn man Reichweitenmängel ins Spiel bringt, kommen Beschwichtigungen, wie ,,Bald kommen Feststoff-Akkus.."
Verschwiegen wird, dass diese deutlich teurer sind und deshalb nur für die Spielzeuge der Reichen Verwendung finden, wo der Preis eine untergeordnete Rolle spielt. Für Plebs und Pöbel gilt: Wer braucht schon so eine große Reichweite?
Ich sag immer, im Schnitt war der See nur 30 cm tief, trotzdem ist die Kuh drin ertrunken.

Bodo B

SAIC aus China, die ihre Elektrofahrzeuge erfolgreich unter der Marke MG in Europa verkaufen, haben erste Fahrzeuge für diesen Herbst angekündigt. Nicht St. Elon oder Marketingstrategen, sondern der Markt und der Kunde werden es am Ende richten, wenn man sie denn lässt.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview