News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spielenotebook bis 800 €

Started by TimBoW, September 05, 2010, 22:36:32

Previous topic - Next topic

TimBoW

Ich brauche dringend ein neues Notebook, da mein altes Toshiba Qosmio allmählich, nach gut 5 Jahren, den Geist aufgibt.
Für mein neues Notebook habe ich mir ein Preislimit von 800 € gesetzt. E sollte mind. 500 GB Festplattenkapazität haben und prozessor- und grafikkartenmäßig so ausgestattet sein, dass ich aktuelle, anspruchsvolle Spiele wie z.B. Starcraft 2, Modern Warfare 2, Assassin's Creed Brotherhood, usw. auf guter (nicht perfekter!) Detailtufe spielen kann.
Außerdem muss es einen HDMI-Anschluss zum Anschluss an den Fernseher besitzen!
Alles andere, z.B. die Akkulaufzeit, Gewicht oder ein BluRay-Laufwerk, ist eigentlich unwichtig, nur sollte der Laptop nicht zu groß sein (also besser 15'' als 17'', beides geht aber).
Im aktuellen MediaMarkt Prospekt habe ich das Acer Aspire 7745G-434G50Mnks (Core i5-430M mit 2,26 GHz, ATI Radeon HD5850 mit 1.024 MB DDR3 VRAM, 500 GB HDD, 4 GB DDR3 RAM) für 799 € entdeckt. Meint ihr, das Gerät wäre erste Wahl oder gibt es da gute Alternativen?
Ich denke, dass das MediaMarkt-Notebook gut ist, nur habe ich etwas Angst, dass irgendwo gespaart wurde. Die Computer von den großen Elektronik-Ketten protzen ja meistens mit super Prozessoren oder Grafikkarten, der Rest ist aber dann, um den Preis zu halten, unterer Durschnitt oder schlechter.
Gibt es vielleicht noch eine gute Alternative zum MediaMarkt-Notebook?
Ich bin übringends Student, vielleicht lässt sich ja irgendwo anders über Studentenrabatte was machen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview