News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung MBP i7!

Started by Boneyard, August 31, 2010, 23:05:38

Previous topic - Next topic

Boneyard

He Leute!

Bei mir steht nun bald die Anschaffung eines neuen Notbooks an und ich bin schon fast am verzweifeln!! Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit Windows und kann mir grad noch nicht vorstellen auf MAC umzusteigen! Ich arbeite viel mit Photoshop und spiele auch ab und an gerne mal etwas! Das wäre mir sehr wichtig, dass das mit dem neuen Notebook reibungslos funktioniert! Wäre bereit auch Windows auf dem Mac laufen zulassen wenn ich Spiele, alles andere würde dann unter mac laufen!

Spiele wären z.B Anno, COD, C&C

Vom disign finde ich das Mac echt stark nur vom Geld her ist es schon hard und deshalb wollte ich noch mal nach eurer Meinung fragen!

Das wäre das gute Stück!
Intel Core i7 2x2,66GHz / 4GB DDR3-SDRAM / 500GB HDD / 39,12cm (15,4") WXGA+ -TFT mit LED-Backlight / 8x SuperDrive Laufwerk / NVIDIA GeForce GT330 M / Präzisions-Unibody-Aluminiumgehäuse / iSight Kamera / AirPort Extreme (802.11n) / Bluetooth 2.1 / Mac OS X 10.6 Snow Leopard + iLife '09

Man bekommt für die hälfte des Geldes unter windows schon fast das gleiche, da ich neu bin und noch keine Ahnung hab würde mich mal interresieren was da nun der Unterschied ist!?

wäre schön wenn mir jem. weiter helfen kann!

Boneyard


Alpenköning

#2
Hallo Boneyard,


ich hoffe, ich kann dir ein bisschen weiterhelfen!

Die Frage ist, wonach du suchst und was du brauchst?? Du hast schon richtig erkannt, die Hardware ist bei anderen Notebooks oft gleich oder besser und sogar günstiger! Dafür hat das Macbook bzw. die Pro Version andere Vorteile - Mac OS X, Software-Hardware Kompatibilität ("alles aus einer Hand"), Design, etc ... Wenn du also nur ein neues Notebook für Spiele und Photoshop brauchst: das kann eigentlich fast jedes Notebook :-)

Grundsätzlich kann man sagen, dass Macs, wenn man sie mal bedient und eingearbeitet ist, sehr viel intuitiver zu bedienen und schneller sind als so manche Windows Rechner.. Mac-User geben ihn nicht mehr her :-) Andererseits kann ich sagen, dass mit Windows 7 ein sehr gutes Betriebssystem entstanden ist und ich somit auch hier große Vorteile sehe. Es gibt auch durchaus Ex-Mac Benutzer, denen das Konzept so garnicht gefallen hat. Wenn du auf Mac umsteigen willst, musst du bereit sein etwas neues und eine andere Denkweise zu erlernen! Davor keine Angst, es ist auf jeden Fall den Umstieg wert!!

Der Preis des Macs ist eigentlich das Argument, warum man sich sehr gut überlegen sollte, ob man sich das Teil kauft! Nur, weil du gerade so das Geld hast würde ich nicht unbedingt zum Mac greifen (es sei denn, du verdienst mehrere Tausend Euros im Monat *gg*)
Auch wenn du nur die Hardware brauchst und du Windows benutzen willst würde ich nicht zum Mac greifen!! Für den Mac würde eher das Betriebssystem, das andersartige Konzept, die Vorteile aus Software/Hardware, Geschwindigkeit, Design, Akkulaufzeit, Displayqualität, uvm sprechen! Wenn dir das wichtig ist, dann spricht wohl alles für den Mac!

Mein Rat: Geh in nen Laden und probier den Mac mal aus! Da man heutzutage dank der Inteltechnik auch Windows drauf laufen lassen kann, ist der Umstieg eigentlich total erleichtert worden! So kannst du erstmal Windows parallel betreiben, irgendwann wirst du aber die Vorteile von Mac erkennen ;-)

Übrigens: Das Treiberproblem ist nahezu kein Mac-Gegenargument, da es für alles Treiber für Mac gibt! Ebenso ist die Softwarethematik kein Grund, da es Alternativen bzw. Macversionen gibt...

Liebe Grüße,
und viel Erfolg bei der Entscheidung!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview