News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HILFE..........Notebook defekt

Started by jackmd, August 30, 2010, 12:44:17

Previous topic - Next topic

jackmd

Hallo alle Zusammen,

habe seit heut morgen ein großes Problem. Gestern lief mein Laptop

Samsung Despina R70

noch ganz normal.....heute:

Ich mache ihn an, der Monitor bleibt schwarz,  das CD-Laufwerk gibt kurz einen Laut von sich, dann piept mein Laptop und zwar 1x lang, 2x kurz (laut bios = Fehler in der Bildschirmkarte) und dann bleibt er zwar an, aber macht nichts....alles schwarz weiterhin.

Was kann ich tun? Bin mitten in meinen Prüfungen und brauche meinen Laptop ganz schnell ganz fit.

Garantie ist seit einem Jahr abgelaufen und eine Reperatur kann ich mir nicht leisten. Habe nicht viel Ahnung von dieser ganzen Technik und brauche mehr als dringend eure Hilfe.

Danke im Voraus.....toi toi toi

Lucia

ohje ich habe hier mal nach deiner Fehlermeldung gegoogelt und die Bildschrimkarte ist dann wohl die Grafikkarte.

Und meiner Meinung nach ist das einer der schwierigsten Reparaturen bei einem Notebook, wenn das überhaupt so einfach machbar wäre. Bei einem PC tauscht man die einfach aus, aber bei einem Notebook ist das ja nicht so einfach, und weil das Gerät ja auch schon was älter ist stellt sich dann bestimmt auch die Frage ob es nicht günstiger ist ein neues Gerät zu kaufen als das alte zu reparieren...

clodx

#2
ich gebe an Lucia recht! Es gibt nur wenige notebooks (etwa 5-10%)! Bei den restlichen notebooks ist die Grafikkarte fest verbaut und es ist so unmöglich zu wechseln!
Und eine neue Karte kostet mind. 100€ (die Preis/leistungs klasse bei notebooks ist 3x mal höher als eine Desktop karte) z.B eine GeForce 250 GTS kostet 250€ http://www.mxm-upgrade.com/Store_30.html und dein Laptop muss MXM Karte fähig sein
Aber ich denke schon, dass man beim Hersteller  reparieren kann!
Aber es kann teuer sein! Es ist nicht so teuer dass man lieber einen neuen kaufen kann aber je nach Model und Hersteller sind die Kosten unterschiedlich.

Leyton

Solltest du noch Garantie haben, dann schick es ein. Falls nicht, dann kontaktiere einen Shop, wie z.B. Easynotebooks.de

Die kümmern sich gut um dich  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview