News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

esxt. HDD

Started by adler366, August 28, 2010, 18:29:29

Previous topic - Next topic

adler366

Hallo zusammen, da ich beim Neukauf meines Laptops hier sehr gut beraten wurde nun noch folgende Frage: Ich brauche eine ext. HDD (zur Datensicherung - gößtenteils Musik Filme) und hab keine Ahnung wozu ich da greifen soll (e-sata od USB etc). Größe sollte zw. 250-500 GB sein und sie soll halbwegs schnell und stabil sein, Preislich so um die € 100. (Hab den Dell Studio 1737 falls das was ausmachen sollte  :-\ ). Was würdet ich vorschlagen ? Dank im Voraus, lg Seer

Andreas H.

das kommt auf deine ansprüche an
bei der geringen größe zwischen 250 und 500gb könntest du eine notebook-hdd (2,5") nehmen und in ein externes gehäuse stecken (...dann kannst du selbst zwischen einer schnellen und einer leisen aussuchen und hast auch noch die wahl über das äußere)
dabei müsste sich dann esata und usb nicht ausschließen (hab selbst eine mit beidem) ... usb ist zwar langsam, aber braucht bei 2,5" keinen weiteren stromanschluss ... esata ist dahingegen fast so schnell wie intern und braucht dafür aber strom über usb

bei fertigen externen, greift man am besten auch zu den üblichen verdächtigen von seagate und wd


Marty45

Also ich habe mir letzten diese kleine externe Festplatte von Platinum geholt (die grüne in der ersten reihe) und bin damit voll zufrieden.
Bin auch ein Film und Musikfan und habe meine Daten immer alle dabei - konnte mich bisher über die Geschwindigkeit beim direkten abspielen von der Festplatte selbst auch nicht beklagen,

SJay

Also ich hab mir vor kurzen die hier von Toshiba bei Redcoon geholt, und nachdem ich das Teil auch nur als eine Art Archiv bei mir verwende und nicht großartig in der Weltgeschichte rumschleifen will, bin ich mit dem Teil vollkommen zu frieden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview