Hi,
da ich jetzt für einige Jahre beruflich ins Ausland gehen werden, möchte ich vor dem Abflug mein altes Notebook durch was neues ersetzen. Das alte hatte ich mir vor dem Studium vor 4 Jahren entsprechend der Erfahrungen und Empfehlungen hier im Forum besorgt. Die Empfehlungen waren damals super, nur waren meine eigenen Anforderungen an ein Notebook damals total falsch. Ich wollte Leistung und Bildschirmgröße, brauchte aber eigentlich Office, Akkulaufzeit und Mobilität.
Das möchte ich nun korrigieren.
Wie bereits beschrieben suche ich nach einem Subnotebook mit min. 11,6" bis ca 14" mit Akkulaufzeiten von ca 8h. Eine gute Akkulaufzeit ist mir wichtig, da ich beruflich wohl öfters im australischen Outback unterwegs sein werde und Steckdosen dort Mangelwahre sind. Um das ganze aber auch im Freien nutzen zu können, wäre mir ein mattes Display mit ausreichender Helligkeit lieber als ein spiegelndes. Und hier liegt auch die Schwierigkeit: EIn Subnotebook mit mattem Display und dann noch im unteren Preissegment.
Die Leistung ist eher unerheblich. Als Minimalanforderung sollten Youtube-Videos in HD abspielbar sein.
Und jetzt der Knackpunkt. Das ganze sollte sich im Rahmen von 500 bis 700 € bewegen.
Ich hoffe jemand von euch kennt das was.
Vielen Dank und beste Grüße,
Chris
Edit: Windows brauche ich eigentlich nicht. Hab zu Hause noch eine Students Lisence für 64 bit Win 7 Pro