News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mehrere Anti-Spyware Programme?

Started by Dunedain, August 21, 2010, 11:50:59

Previous topic - Next topic

Dunedain

Grüß Gott,

ist es schädlich für das Betriebssystem wenn man mehrere Anti-Spyware Programme auf seinem Rechner installiert hat? Weil bei der Verwendung von mehreren Anti-Viren Programmen kann man sich ja gut sein System zerschießen.

Folgende Programme stehen dabei bei mir zur Debatte:
- Ad-Aware Free Internet Security
- SpyBot Search & Destroy
- Spyware Terminator
weiterhin:
- XP-AntiSpy
- und Sophos AntiVirus

Das Betriebssystem ist Win 7 Home Premium (64bit) bzw. Win 7 Professional (64bit).

Besten Dank schonmal.
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Mozart40

#1
Hi.

Früher gabs Probleme bei der Parallelinstallation von Ad-Aware und Spybot S&D, ob das aktuell auch noch so ist kann ich dir leider nicht sagen. XP-Antispy hat übrigens nichts mit Spyware zu tun und sollte aus deiner Aufzählung gestrichen werden. Evtl. ist es übrigens besser die Sache von der anderten Seite aufzuziehen, also zu verhindern das solches Gedöns den Weg auf den Rechner findet. Alternative Browser und passende Sicherheitseinstellungen im Zusammmenspiel mit Brain2.0 brigen da wesentlich mehr, als die Löschversuche hinterher.
In der Aufzählung deiner potentiellen Kandidaten fehlt übrigens noch Superantispyware ;)

Kai

Dunedain

Danke für die rasche Antwort.
Ob man XPAntiSpy jetzt zu Anti-Spyware Programmen zählt oder nicht ist wohl subjektiv.
Brain 2.0: Momentan benutze ich noch Brain 1.9 weil mir fürs Update der nötige Sachverstand fehlt. Aber ich glaube 1.9 tuts für mich auch =)
Zu Superantispyware: Scheint auch als Anti-Viren Programm zu fungieren. Ergo könnte es dann mit Sophos crashen.
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview