News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

TRMNL: Dieses smarte Display läuft dank Akku und WiFi monatelang und ist ab sofort erhältlich

Started by Redaktion, June 21, 2025, 14:00:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das TRMNL ist ein smartes Display auf Basis von elektrischer Tinte. Dieses lässt sich für verschiedene Anwendungen nutzen und ist ab sofort erhältlich. Angeboten wird das System in mehreren Farbversionen, Farbe bietet das Display selbst aber nicht.

https://www.notebookcheck.com/TRMNL-Dieses-smarte-Display-laeuft-dank-Akku-und-WiFi-monatelang-und-ist-ab-sofort-erhaeltlich.1040613.0.html

Schmidju

Wer Interesse an diesem Display hat sollte unbedingt den Hersteller fragen ob es noch Probleme mit dem deutschen Zoll gibt. Ich habe das TRMNL Projekt bei Kickstarter supported und anschließend mehrere Mails a den Zoll in Hannover und an die Bundesnetzagentur schreiben müssen. Ergebnis: Das Gerät ist nicht einfuhrfähig.

Das Problem ist, dass der Hersteller zumindest in meinem Fall das Etikett des Geräts mit der CE-Kennzeichnung und Herstellerangaben auf die Verpackung anstatt auf das Gerät geklebt hat. Außerdem fehlt eine deutsche Anleitung für die Inbetriebnahme und Gefahrenhinweise.

Ich hoffe, dass diese Punkte mittlerweile vom Hersteller behoben wurden.

Andre Gegenheimer

HAllo,

ich habe es bestellt und FEDEX Express als Versand gewählt. Der Spaß war teuer und musste eine Menge an Zollgebühren bei Einfuhr zusätzlich bezahlen. Die Benutzung des TRMNL lässt durch fehlend deutsche Versionen der betreibenden Angebote an Software und der Bedienapp zu wünschen übrig.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview