News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows 7 Leistungsindex

Started by sedi, August 14, 2010, 17:42:07

Previous topic - Next topic

sedi

Meine Frage ist wie hoch kann der Windows 7 Leistungsindex überhaupt sein?
In anderen Foren hab ich gelesen dass  der W7LI  jetzt 7.9 aber ich hab hier echt hammer laptops gesehen z. B. Dell Alienware M17x der hat aber auch nur 5.9

Andreas H.

bei mir am pc sind die werte zwischen 7,4 und 7,8 ... oben drüber steht sogar, dass es bis 7,9 geht

(http://img44.imageshack.us/img44/763/snap2010081417h52m54s00.th.png)


sedi

könnte es vielleicht sein das es bei notebooks nur bis 5.9 geht?

Florian Glaser

Ja, der Index geht (auch bei Notebooks) bis 7.9, die Gesamtwertung wird aber von der schlechtesten Einzelwertung bestimmt.

Mozart40

... eben, und da hängts meistens an den lahmen Festplatten. Erst mit Raid oder SSD gibts dann Punkte deutlich >6

Kai

Yeanni

hab mir erst letztens hier das Notebook bei dem Computer Shop HOH geholt und hab damit nur einen Leistungsindex von 6.5.

Hatte mal überlegt bei denen nach zufragen woran das liegen kann aber so wie ich lese scheint das dann wohl öfter der Fall zu sein.

Ich finde diesen Leistungsindex auch nicht gerade so nützlich. Entweder es laufen meine Anwendungen oder sie laufen nicht. Was bringt mir dann noch die Anzeige. Die Hersteller schreiben ja nicht : "Dieses Programm läuft ab einem Windows 7 Leistungsindex von 5" sondern sie brauchen eine bestimmte Hardware um die Software laufen zu lassen.

Hab die Tage es erst in einem anderen Forum gelesen, das man den Leistungsindex manipulieren kann.
Na ja, wenn es einer braucht... ;)

lovethevaio

Is der Leistungsindex nich eigentlich quark? Es ersetzt ja wohl auf keinen Fall nen ordentlichen Benschmark und jeder rühmt sich jetzt mit hohen Werten, obwohl er vieleicht nur n gutes Laufwerk hat und der Prozessor is sch..., um es mal scherzhaft zu sagen.

Andreas H.

Quote from: lovethevaio on November 03, 2010, 10:44:04
Is der Leistungsindex nich eigentlich quark?

so wie jeder benchmark auch ...
zu vergleichszwecken für professionelle tests und auch mal zum auslasten aber doch ganz gut zu gebrauchen

Lucia

QuoteIs der Leistungsindex nich eigentlich quark?
Also ich war und bin dem auch immer sehr skeptisch weil der mir sehr wenig Informationen darüber gibt was ich besser machen soll, oder kenne ich da eine Funktion von windows 7 noch nicht?

Für einen schlichten Vergleich ist er aber sicherlich durchaus brauchbar.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview