News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS: Eee PC 1015PN mit ION 2-Grafik bereits vorbestellbar

Started by Redaktion, August 12, 2010, 20:28:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die neuen Netbooks von ASUS sind kaum auf dem Markt und eine starke Variante des 1015P mit Nvidia ION 2-Grafikeinheit folgt nun als Eee PC 1015PN. In Frankreich läuft die Vorbestellung bereits.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5b828d8e1d5.0.html


Smee

Ist schon bekannt, ob der beschnittene ION2 oder der normale ION2 im 1015PN steckt?

Klaus Hinum

Hallo Smee, da es die 10 Zoll Variante ist, wird wohl die 8-Kern Version verewendet werden (aus Hitzegründen). Habe den Hinweis auf die 16 Cores aus der News genommen, da die nur in 12"ern eingesetzt werden laut Nvidia.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tobi7185

Es scheint wohl doch nicht IMMR so zu sein, dass bei 10" geräten nur 8 Kerne arbeiten.
Beim Vorgängermodell mit n475-atom waren auch alle 16 Kerne aktiv soweit ich weiß...

hoffe, dass es hier sofort nen Testbericht gibt, sobald das Gerät verfügbar ist!!!

Klaus Hinum

Also ich kenne jetzt kein 10" Modell mit 16-Kern ION 2 Grafik. Das 1201PN war z.B. ein 12" Eee PC.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

chris2346

Nach meinen Infos soll diese Variante ohne Optimus ausgeliefert werden - eine Nachrüstung soll aber folgen.

Wann testet ihr denn diesen eee PC?  

BigNapoleon

Quote from: chris2346 on October 16, 2010, 03:14:45
Wann testet ihr denn diesen eee PC?  

Ja, dieses Netbook ist höchst interessant. Mich würde auch interessieren ob die Redaktion den testen wird und wenn ja, wann. Wäre echt toll, wenn es klappen würde :)
Dann kann man klären was das Netbook wirklich hat und kann ^^

CGNMUC

Wir bekommen laufend neue Geräte von Asus rein und der 1015PN wird sicher auch bald kommen. Aktuell ist beispielsweise der 1015T auf AMD-Basis im Zulauf. In diesem Sinne bitte noch ein wenig Geduld :)

BigNapoleon

Bleibt mir wohl nichts anders übrig  :D

Das besondere an diesen Netbook, ist nicht nur der DualCore Atom oder Ion2, sondern diese beiden Komponente im Verbindung mit einem matten Display. Und dann halt für den Preis. Da kommen die anderen Kandidaten entweder mit dem Preis nicht nach, oder haben glare TFT, oder haben nur ein SigleCore Atom CPU.


Gruß, Big

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview