News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Vaio VPCEB2Z1E/BQ oder Acer Aspire 5940G-724G50BN

Started by grotesque, August 10, 2010, 00:28:53

Previous topic - Next topic

grotesque

Hallo!

war heute mal im hiesigen MediaMarkt :-[ und hab mir die Notebookpreise angeschaut....

Zwei Optionen haben sich für mich herauskristallisiert (wollte ursprünglich nicht mehr als 700 ausgeben):

1. Acer Aspire 5940G-724G50BN

- Prozessor: Intel Core i7-720QM, 1,6 - 2,8 GHz
- Grafik: ATI Mobility Radeon HD 4650, 1024 MByte DDR3
- Anzeige: 15.6-Zoll, 1366 x 768, 720p, nicht entspiegelt, Typ LP156WH2-TLE1
- Arbeitsspeicher: 4 GByte RAM DDR3
- Festplatte: 500 GByte, Toshiba MK5055GSX
- Optisches Laufwerk: DVD-Super Multi
- Funk: WLAN a/g/n, Bluetooth
- Anschlüsse: 4x USB 2.0, Gb LAN, WLAN 802.11abgn, eSATA, HDMI, FireWire, ExpressCard/54 Slot, 6in1 Card Reader (SD/MMC/MMC Plus/MS/MS Pro/xD)
- Akku: 8-cell Li-ion battery 4.800 mAh
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

für ca. 728 Euronen

2. Sony Vaio VPCEB2Z1E/B

Prozessor      Intel® Core™ i5 Prozessor 430M (2,26 GHz)
Arbeitsspeicher   4096 MB
Display    39.5 cm ( 15.6 Zoll )1366x768 Pixel
Grafikchip    ATI Mobility Radeon HD5650   1024 MB
Festplatte(n)   500 GB, SATA, 5400 U/min
Optisches Laufwerk Blu-ray
Kartenleser
Schnittstellen   3x USB 2.01x eSATA1x RJ-451x HDMI1x VGA1x Line-Out1x Mikrofon1x Expresscard 34
Lithium-Ionen-Akku

ca. 768 Euro

Problem:

Das Sony hat keinen Firewire - Anschluss den ich aber zwecks Videobearbeitung nutzen will, sprich ich müsste ne Expresscard holen, womit der preis dann schon auf über 800 steigt...auch die Erfahrungsberichte zu dem Sony waren nicht immer so überzeugend, obwohl ich gedacht hätte, dass das sony auf jeden fall bessere Verarbeitung hat und leiser ist,....der lüfter soll aber auch gut Gas geben....

Ist der Acer für 728 ein faires Geschäft für mich?(Spielen ist mir nicht so wichtig, mehr allgemeine Performance und Bild/Videobearbeitung) ??

Ist der Sony soviel besser für meine Zwecke, dass sich 80-100 Euro extra lohnen (Blu-Ray laufwerk ist zwar nett, kann ich aber drauf verzichten) ???

Danke für eure Meinungen!!!

grotesque


Gambelon

Also Sony ist denk ich von der Quali besser. Der i5 ist schon für deine Anwendungsgebiete stark genug.
Ich weiß aber nicht ob die GraKa im Vaio eine langsame Variante ist. Sony verbaut gerne langsamere /gedrosselte
Grafikkarten. Kann man denn das Vaio nicht ohne Bluray bestellen? Dann hättest du Geld gespart.

Gruß
Gambelon

barbie1712

Hallo!
Kannst Du mir sagen, welcher Media Markt das SONY für diesen Preis hat? Bin genau auf der Suche nach diesem Modell.
Bei uns kostet das Teil immerhin stolze 949€.
Vielen Dank!
Barbara

rotgonzo007

Habe mir den Sony Vaio bestellt dieseo Woche habe ich den bekommen. Bildschirm ist leider glänzend, wenn man von der Seite reinschaut sieht man nicht viel, das stört mich sehr, der Akku hält auch nicht recht lange, Hatte am 2 Tag schon einen Bluescreen warum auch immer ?,
Habe aber nur 699 dafür bezahlt , habe mir das Teil bei Universal bestellt da der Laptop sonst überall 949 Euro kostet.  Wollte einen 2 ten bestellen ging aber nicht mehr da es schon ausverkauft ist.
Ansonsten ist alles in Ordnung und für 699 gibts keinen besseren Laptop zumindest habe ich keinen gefunden

Für 949 würde ich mir den sicher nicht kaufen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview