News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Musik, Murals und Museen – Smartphone Fotovergleich in Linz mit zwei der besten Kamerahandys 2025

Started by Redaktion, June 11, 2025, 16:18:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Linz hat sich als Kulturhauptstadt Europas 2009 einen Namen gemacht und bietet eine Mischung aus Industrie, Hafen, Natur, Shopping, Geschichte und Kultur. Wir haben mit Google Pixel 9 Pro und Oppo Find X8 Pro die drittgrößte Stadt Österreichs erkundet – Welches Smartphone hält Reiseerinnerungen besser fest?

https://www.notebookcheck.com/Musik-Murals-und-Museen-Smartphone-Fotovergleich-in-Linz-mit-zwei-der-besten-Kamerahandys-2025.1028684.0.html

Ewert

Wie lange dauert es noch bis zur Veröffentlichung des Pixel 9a-Tests? Das Handy ist jetzt seit 2 Monaten auf dem Markt.

Blacky Forest

Bei praktisch allen Vergleichsbildern mit dem Schiebebalken sind die OPPO-Bilder unscharf. Eventuell wurden da die falschen Auflösungen genommen bzw. es wird skaliert.

Florian Schmitt

Hallo,

ich hab es gerade am PC und am Handy ausprobiert, bei mir sehen die Bilder gut aus. Auch in verschiedenen Browsern sehen sie gut aus. Vielleicht ist in Ihrem Browser ein stärkere Komprimierung oder eine Vergrößerung eingestellt?

Beste Grüße

Quote from: Blacky Forest on June 12, 2025, 07:45:55Bei praktisch allen Vergleichsbildern mit dem Schiebebalken sind die OPPO-Bilder unscharf. Eventuell wurden da die falschen Auflösungen genommen bzw. es wird skaliert.

saf oklor

sdfasasdasd

Florian Schmitt

Wegen der Probleme mit den Bildern habe ich nochmals mit unserer Technik gesprochen. Wir untersuchen es, können das Problem aber im Moment auf keine PC, Tablet oder Smartphone und mit keinem Browser nachvollziehen.

Beste Grüße

Markus Schmidt

Der Test ist leider nicht gut. Ich habe ein Pixel 8 Pro und bei mir sehen die Bilder viel besser aus. Der Grund ist, dass ich praktisch nur mit 50 MP fotografiere. Dadurch gibt es viel mehr Details und auf einem großen Bildschirm sehen die Bilder viel besser aus. Das Oppo Find X8 Pro schärft die Bilder nicht so stark wie das Pixel, daher wirken die Bilder beim Oppo manchmal noch natürlicher, aber eben auch weicher. Ist Geschmackssache.
Andere Seiten wie dpreview liefern Bilder mit voller Auflösung.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview