Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem Notebook, mit dem ich 2-3 mal im Monat meine HD Videos (von verschiedenen Kameras - 720p und 1080p zusammenschneiden kann.
Mein jetziges Laptop (Lenovo mit T7700) bringt keine vorzeigbaren Ergebnisse zusammen. Ruckeln,Tonversatz etc.
Ich mache keinen professionellen Aufnahmen, aber die Aufnahmen von meinen Töchtern möchte ich zusammenschneiden und Archivieren.
Im Einzelhandel wurde mir grundsätzlich von Notebooks für diesen Einsatzbereich abgeraten, allerdings habe ich auch wieder gelesen, dass es möglich ist mit den neuen Intel-Prozessoren.
Hierbei habe ich wiederrum gelesen,dass man auf ein 4 Kern Prozessor achten soll.
Nun weiß ich nicht so recht, ob ich bei einem gewünschten Notebook bleiben soll oder doch einen Desktop nehmen sollte.
Ich hoffe über dieses Forum ein paar Anregungen und Entscheidungshilfen zu bekommen
Sinnvolle Ausstattung wäre noch mind. ein 15" Monitor, HDMI, mind. 2 Stunden Akkulaufzeit (liebe länger) und evtl ein Bluray Brenner - kann aber auch exern sein.
Preislich sollte das Notebook nicht über 1000,-€ liegen.
Hat jemand da draußen noch gute Vorschläge für mich? Ich bin gerade durch die vielzahl der Infos etwas überfordert.
Vielen Dank