News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Edel-Smartphone verschiebt die Maßstäbe in der Mittelklasse - Test Motorola Edge 60

Started by Redaktion, June 09, 2025, 13:16:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Standard-Leistung, aber ein 4000 Nits helles Display, extralange Akkulaufzeiten und eine Triple-Kamera mit 3x-Telezoom: Das Motorola Edge 60 fegt mit seiner Ausstattung viele Mittelklasse-Konkurrenten beiseite. Dazu kommt eine Premium-Haptik, die sonst nur Oberklasse-Smartphones bieten.

https://www.notebookcheck.com/Das-Edel-Smartphone-verschiebt-die-Massstaebe-in-der-Mittelklasse-Test-Motorola-Edge-60.1019040.0.html

Fachidiot

Der relativ schwache Prozessor,  der lahme UFS 2.2 Speicher und das DDR4-Ram sind aber einem (Strassen-)Preis von 400€ eher unangemessen. Außerdem fehlt mal wieder ein Klinkenanschluß.

June

In allen von uns gemessenen Helligkeitsstufen flackert der P-OLED-Screen mit einer relativ hohen PWM-Frequenz von 742 Hz bei einer Amplitude von 30 Prozent. Empfindliche User könnten sich trotzdem davon gestört fühlen und sollten das Smartphone vor dem Kauf daher besser ausprobieren.

Kleine Anregung: Wäre schön, wenn ihr bei euren Tests künftig dazuschreiben könntet, wenn ein Handy DC-Dimming hat. Bei den Motorolas ist das nämlich häufig der Fall. Danke!

PWM

WOW! 742 Hz PWM. Ich glaube das erste Smartphone mit OLED mit dieser hohen Frequenz. Muss ich mir unbedingt mal anschauen. Danke für den Test <3

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview