News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Günstig und flexibel ohne Datenpakete: Diese internationale eSIM überzeugt im Reise-Test

Started by Redaktion, June 01, 2025, 07:14:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

eSIMs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Längst sind für die Auswahl passender Datenpakete für die anstehende Reise Vergleichsportale nötig, die zudem nicht ohne Tücken sind. Doch es geht auch deutlich einfacher. Insbesondere Reisende die häufig Ländergrenzen überschreiten, oder nur wenige Tage in fremden Ländern Internetzugang benöigen sind mit einer Pay-as-you-go-Lösung am Besten bedient, eine der attraktivsten habe ich einige Wochen lang selbst getestet.

https://www.notebookcheck.com/Guenstig-und-flexibel-ohne-Datenpakete-Diese-internationale-eSIM-ueberzeugt-im-Reise-Test.1023656.0.html

Carlo

Alles viel zu teuer. Ich lasse mich doch nicht mit so teuren Tarifen mit wenig GB veräppeln.
Ich kaufe meine SIM Karte immer vor Ort im Ausland. Viel günstiger, mehr Volumen.
Spielt auch keine Rolle, wo ich auf der Welt unterwegs bin. Keine Probleme und Stolperfallen, wie mit diesen überteuerten Tarifen. Verstehe nicht, wie Notebookscheck, das hier noch als günstig deklariert.

Anochito

Wer Surfroam in Erwägung ziehen sollte: unbedingt vorher auf Trustpilot die Bewertungen dazu lesen❗️

stefanX1

Es gibt viele super billige anbieter, deren esim dann halt nur in der hauptstadt datencoverage hat. Besser bei den großen (Airalo, holafly) bleiben, die haben Daten wo andere nix mehr haben

Alexander Fagot

Quote from: Carlo on June 01, 2025, 10:20:17Alles viel zu teuer. Ich lasse mich doch nicht mit so teuren Tarifen mit wenig GB veräppeln.
Ich kaufe meine SIM Karte immer vor Ort im Ausland. Viel günstiger, mehr Volumen.
Spielt auch keine Rolle, wo ich auf der Welt unterwegs bin. Keine Probleme und Stolperfallen, wie mit diesen überteuerten Tarifen. Verstehe nicht, wie Notebookscheck, das hier noch als günstig deklariert.

Hier geht es primär um eine Lösung für Menschen, die viel über Ländergrenzen hinweg reisen. Es macht da keinen Sinn für wenige Tage in jeder Reisedestination eine physische SIM-Karte zu kaufen, ganz abgesehen davon, dass man da auch meist ein Datenpaket kaufen muss und diese Praxis, die ich selber jahrelang betrieben habe (bevor es esims gab) oft auch kompliziert war. Etwa in Indien, wo Ausländer gar keine SIM-Karten kaufen durften, zumindest vor einigen Jahren. Da musste ich dann buchstäblich unter der Hand eine am Schwarzmarkt erwerben. Also nein, physische Sim-Karten sind 2025 imo kein ersatz mehr für Vielreisende, wer länger in einem Land verweilt, hat diese Option natürlich weiterhin.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview