News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe ich bin verzweifelt auf der suche nach...

Started by crunkzy, July 27, 2010, 19:02:04

Previous topic - Next topic

crunkzy

Hey liebes Forum,

Ich bin seit tagen auf der suche nach einem Gaming/Multimedia Notebook und werde einfach nicht fündig.
Ich hab ein Notebook gefunden das meinem Wunsch voll entspricht nur leider hat es kaum gute Bewertungen und somit hab ich mich jetzt entschieden mal selbst einen Thread zu erstellen und euch zu fragen.

Das Notebook wäre das Acer Aspire 7745G.

Es hat Core i7 eine "high-end" Grafikkarte unszwar die ATI Radeon 5850 und hat eine Bildschirmgröße von 17 Zoll.

Das ist alles das wonach ich gesucht hab, es entspricht sogar meinen Preisvorstellung von 1200 Euro (es kostet sogar "nur" 1099 ca.)

Aber wie gesagt diese schlechten Bewertungen darüber machen mich stutzig... könnt ihr mir evtl. ein Notebook vorschlagen was genau das hat wonach ich suche? Ich bin mir sogar ziemlich sicher das ich mittlerweile jede Notebook seite abgegrast hab.(Notebookguru / Schenker / One / Dell / Sony etc. etc. etc.)

mfg crunkzy

Florian Glaser

Die HD 5850 die im Aspire 7745G verbaut wird, ist bei weitem keine High-End-Grafikkarte, da sie nur DDR3-VRAM besitzt. Erst mit GDDR5-VRAM kann man die HD 5850 als High-End bezeichnen.

Was hast du denn preislich für ein Maximum?

Was willst du mit dem Notebook alles machen? Welche Spiele?

crunkzy

Wie schon geschrieben : Preisvorstellung von 1200 Euro.

Zu der Grafikkarte... dazu steht hier auf dieser Seite "Die ATI Mobility Radeon HD 5850 ist eine High-End DirectX 11 Grafikkarte für Notebooks" da steht nirgendswo was von GDDR5 oder DDR3.

Zu dem was ich damit machen will... um ehrlich zu sein ist es bei mir einfach nur das haben wollen.

Natürlich möchte ich damit zocken und kanns auch auf der Arbeit sehr gut gebrauchen oder für eine mehr oder weniger "Lan-Party" =)

Edit : danke für die schnelle antwort =P

Florian Glaser

#3
Falls du die Seite noch nicht kennst:

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Und wenn du hier die Spielebenchmarks anschaust, siehst du dass da je nach Videospeicher deutliche Performanceunterschiede sind:

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5850.23062.0.html

DIe Frage ist halt ob du wirklich eine High-End-Grafikkarte brauchst. Das kommt stark drauf an, ob du auch immer die neusten, anspruchsvollsten Shooter wie Crysis oder Metro spielen willst...

Ansonsten ist das Aspire 7745G allgemein keine schlechte Wahl (ich habe das Notebook getestet), es hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und eignet sich für nahezu alle Einsatzzwecke.

crunkzy

Ich würde es sofort kaufen wenn es nicht dieser Acer wäre, denn die Tastatur gefällt mir auch nicht ich hab sie mir heute im MediaMarkt angeschaut und die sieht zu zerbrechlich aus =/.
Das Design lässt auch zu wünschen übrig... und wie schon gesagt in einigen Foren hab ich gelesen das die User dieses Gerät wieder eingesendet haben wegen diversen gründen.

Nochmal zu der Tastatur, ich glaub bei Amazon hab ich das gesehen da war ein Screenshot von diesem Notebook und da war zufällig das "P" verschoben also die Taste.
Obs zufall ist weiß ich nicht xD.

crunkzy

Ich suche lediglich nen Core i7, ATI 5850, 17 Zoll... der Rest ist erstmal nichtso wichtig es sollte halt nur kein Acer sein da mir die Bearbeitung überhaupt nicht gefällt... ganz zu schweigen von der Tastatur davon.

Max. 1200 Euro

und danke Florian für deine bisherigen Auskünfte aber ich hoffe immer noch das mir jemand solch ein Notebook raussucht, ich kann nichtmehr suchen werd sonst noch verrückt.

Florian Glaser

#6
Acer ist einer der wenigsten Hersteller, die eine HD 5850 DDR3 verbauen. Kein Wunder, die HD 5850 DDR3 ist in höheren Auflösungen und Details kaum schneller als eine HD 5650. Die eigentlich interessante HD 5850 mit GDDR5-VRAM wird auch kaum verbaut und ist wenn dann nur in teureren Notebooks zu finden.

Was ich empfehlen kann ist das Asus G73, das hat gleich eine HD 5870. Die 100 € mehr lohnen sich da definitiv:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+g73jh+ty048v+siedler+7+bundle+68813

crunkzy

Wow, das ding ist echt genial!!!!

Glaub das teil hab ich gesehn als ich angefangen hab nach Notebooks zu gucken.. da war ich noch der Meinung das ich für 800 € einen guten finden würde, bis ich gemerkt hab das
ich locker 1200++ hinblättern muss fürn guten Notebook.

Vielen dank für den Tipp.

btw. das ist nen i5 =/

Tobias Winkler

Eventuell noch das MSI GX 740
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GX740-i7247LW7P-Gaming-Notebook.30507.0.html
Für max. 1200,- wirds aber schwer was passendes zu finden.

crunkzy

Danke Tobias aber das ding kostet einfachmal 100-200 mehr als ich eigentlich ausgeben wollte =P

crunkzy


Florian Glaser

Zum Core i5 vs. Core i7 Dilemma (ich kanns bald schon nicht mehr hören  ;) )

Also: Wenn man für sagen wir mal maximal 1300 Euro ein Notebook sucht, findet man a) ein Notebook mit Core i7 und guter Grafikkarte ODER b) ein Notebook mit Core i5 und sehr guter Grafikkarte. Da in 90% der Spiele die Grafikkarte den Auschlag über die Leistungsfähigkeit gibt, ist man auch in 90% der Spiele mit einem Core i5 + HD 5870 schneller unterwegs als mit einem Core i7 + HD 5850. Wenn man beides will, muss man mindestens 1500 Euro berappen.

crunkzy

#12
Gibt es sonst noch Notebook's die ihr mir vorschlagen würdet?

Edit : =// könnte dieses bescheuerte Acer denn nicht eine bessere Quali haben? =(

crunkzy

#13
Ich hab nun wirklich lange überlegt wegen dem ASUS G73JH-TY048V, aber es ist einfach viel zu teuer für mich. :'(

Was haltet ihr denn von dem hier http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+X7811+%28MD+97495%29/30011218A1?category=gamer_notebooks_14 der entspricht vollkommen meinen ansprüchen aber ich kenn mich mit dieser Qualität dieses Gerätes nicht aus.

Jairdan

Dann lies dir doch ein Testbericht durch..Das DING hat keine Qualität..Schlecht verarbeitet, lauter Lüfter etc...Eben Medion... >:(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview