News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshi x200 Grafikkarte abgeraucht

Started by Patrick.x200, July 27, 2010, 13:23:40

Previous topic - Next topic

Patrick.x200

Hallo toshi Freunde ,
ich hab mit meinem toshi x200 20 j derzeit ein kleines Problem,jetzt nach 2 Jahren ist mir meine 8700 kaputt gegangen :'(,(nach einschalten bleibt der Bildschirm schwarz, danach fängt es an zu piepsen,1 lang 2 kurz).ich hätte jetzt die Möglichkeit bei eBay ne 8700 mgt von einem medion akoya? zu bekommen,kann ich die Karte kaufen und in meinem toshi verbauen oder muss die Grafikkarte eine "originale " toshi 8700 sein?ich würde sehr über eure antwortenfreuen,
lg patrick  :) 

ThomasP

Hei ho, ich hatte mit einem Satelite X200-l das selbe Problem.

Die Lösung des ganzen ist etwas knifflig. Ich habe die beiden Grafikkarten ausgebaut und mit Isopropanol gereinigt.

Dannach habe ich sie in der Mikro bei 200°C 10 min mit Umluft gebacken, vorher ca 5-10 min vorhizen bei ca 180-200°C.

Das ganze geht auch im Backofen, sollte da auch 10 min bei 200°C sein.

Bei mir geht der Laptop nun wieder wunderbar.


marco2009

hallo bei meinen toshiba satego x200 21l ist die grafikkarte defekt wo bekomme ich da eine neue her?ich suche schon seit 3 tagen im internet erfolglos.bitte um hilfe.i zurzeit bei jeden sos

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview