News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

kein Bild bei Acer Notebook nach Neuinstallation von Windows 7

Started by Ziska, July 24, 2010, 19:44:55

Previous topic - Next topic

Ziska

Hallo,

ich habe heute auf meinem Acer Notebook (Acer Aspire One A150X) WIndows 7 neu installiert (hatte zuvor WIndows XP). Da das Notebook vorher ein paar Macken hatte (brauchte ewig beim Hochfahren, generell für viele andere Dinge auch, warf mich oft unerklärlich aus Programmen raus), habe ich alles von vorher gelöscht und nicht nur ein Upgrade gemacht.

Anschließend habe ich bei Windows 7 einige Programme (Nero, Office, Photoshop, Firefox, Antivir und einen Client (Secure2)) installiert und WIndows hat eigenständig 2 Updates vorgenommen. Antivir konnte ich erst nach einem Nuestart installieren, da ging also noch alles. Beim nächsten Neustart ist nun kein Bild mehr da. Der Anschalter leuchtet grün, das Notebook macht die vertrauten Geräusche, allerdings kein Windows Geräusch.

Musste im Bios eine Veränderung vornehmen, damit das Notebook von CD bootet, die hab ich rückgängig gemacht, weiß aber nicht mehr, ob das vor dem ersten (noch funktionierenden) oder vor den folgenden (nicht mehr funktionierenden) Neustarts war.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann? Oder ist einfach nur zufällig genau zu dem Zeitpunkt, wo ich alles neu machte, meine Grafikkarte kaputt gegangen? Kann ja auch absolut nichts ausprobieren, nicht mal im Bios, da ich nichts sehe :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview