News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP 2540p oder X201?

Started by dasun, July 23, 2010, 15:32:35

Previous topic - Next topic

dasun

Brauche demnächst wieder ein leistungsstarkes Subnotebook und bin daher am überlegen, ob ich mir ein 2540p oder X201 kaufen sollte? Preislich liegen meine 'Favoriten' bei 1.799 EUR brutto, beim X201 allerdings mit Dockingstation und DVD-Brenner. In Tests schneiden ja beide Notebooks recht gut ab, hat jemand eigene Erfahrungsberichte?

Vorher hatte ich von Sony die Z-Reihe, die auch ziemlich gut war, allerdings keinen besonders robusten Eindruck hinterlassen hat.

Vielen Dank!

dasun

Mal eine andere Frage: wo kauft ihr hochwertigere Notebooks? Es gibt kaum örtliche Händler, die entsprechende Business Notebooks führen. Online hatte ich an cyberport oder computeruniverse gedacht, aber mir fällt immer wieder auf, wieviele Fehler deren Datenblätter für die jeweiligen Computer enthalten...

Und wenn ich mal lokal beide o.g. Notebooks testen könnte, wäre die Entscheidung auch deutlich einfacher...

Andreas H.

lenovos kannst du günstig gebraucht bei nbwn.de kaufen ... die sind so gut wie neuwertig und mit (meistens) langer garantie

dasun

Vielen Dank für den Tip!

Verstehe ich das eigentlich richtig, dass die Lenovos mit einer 3-jährigen Garantie kommen, während die Elitebooks von HP lediglich ein Jahr Garantie haben?

Andreas H.

weiß nicht, ob das für alle modelle gilt, aber bei akkus von lenovo gibt es nur eine kürzere garantiezeit ... die laptops (lenovo und hp elitebook) sollten laut geizhals (habe einige unwillkürlich aufgerufen) eigentlich alle 3 jahre haben


Kristian Kübeck

Welche HP Elitebooks haben nur 1 Jahr Garantie? Normal kommen alle Business-Geräte von HP mit einem "p" oder "w" am Ende mit 3 Jahren weltweiter Garantie. Die Garantie auf den Akku ist natürlich kürzer, das ist aber wohl überall so.

Suchender

Empfehlenswerte Händler wäre z.B. www.ok1.de (Bildungsbereich) oder www.ok2.de (ist u.a. auch Sponsor d. Thinkpadforum und mir sind bis jetzt keinerlei negativen Berichte zu Ohr gekommen).

Hier sind ein örtliche Händler für Thinkpads aufgezählt:
http://www.thinkpad-forum.de/forum-community/kaufentscheidung/50004-thinkpad-showrooms/?highlight=showroom*


Akkus haben bei Lenovo nur 1 Jahr Garantie - wird aber afaik fast überall so sein....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview