Hallo zusammen!
Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem kompakten, 13"- 14" Laptop.
Leider sind meine Vorstellungen anscheinend spezieller als ich mir vorgestellt habe. :-\
Ganz wichtig wäre mir: ein ENTSPIEGELTES Display (was wie ich feststellen musste die Auswahl schon deutlich reduziert)
Desweiteren wären gut: Optisches Laufwerk, 3 USB-Ports, eine E-Sata und eine HDMI-Schnittstelle, ebenso wie eine integrierte Webcam, einen Cardreader (SD ist genügend) und natürlich Lan und W-Lan-Funktionen, evtl. noch Bluetooth.
Da ich damit unterwegs bin, wären Robustheit, gute Akkulaufzeiten und geringes Gewicht von Vorteil.
Benutzen werde ich den Laptop vorwiegend für Internet- und Schreibtätigkeiten, allerdings ab und an auch deutlich ressourcenfordernder, etwa wenn ich viele Anwendungen gleichzeitig nutzen muss.
Wenn dann tatsächlich mal ein Laptop dies alles erfüllt hat (z.B.: Toshiba Satellite R630-13J) fehlte noch eins: Da ich zwar nicht oft, aber ab und an doch mal ganz gerne daddle :-[, bräuchte ich zumindest eine Einstiegs-3D-GraKa bei der nicht nach CS Source Schluss ist.
Preislich sollte es sich nicht unbedingt über 1000€ erstrecken, wenn günstiger bin ich darüber natürlich erfreut.
Vielen Dank im Vorfeld bereits für Eure Hilfe
Gruß
AlexPhilipp