News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus PL30JT-RO030X Subnotebook

Started by Redaktion, July 16, 2010, 10:18:57

Previous topic - Next topic

Gimenie

Quote from: nuffybeerchen on September 03, 2010, 10:55:47
reicht vollkommen ... am besten wird es aber, wenn deine software die grafikkarte miteinbezieht

Okay wunderbar, ich danke dir.

Schade, dass es bis auf euren Test so gut wie garkeine weiteren Reviews im Netz gibt, vor allem auch nicht von der i3 Variante.

Achso und noch eine weitere Frage : Den Ton über HDMI ausgeben zu können gehört heute ja zum Standard, oder?

Sommerregen

QuoteDer Amazon-Kaufen-Link ist falsch... Da wird eine billigere Version verkauft ohne OS und vor allem mit i3-Prozessor. Hätte beinahe zugeschlagen und einen Fehlkauf gelandet.

so ging es mir auch.. ich hab zwar irgendwann dann einen link gefunden, bei dem ich optional eine 500gb hdd einbauen lassen konnte, aber dann bin ich weit entfernt von den
Quotederzeit 890 Euro
... sind die Informationen aus dem test falsch oder suche ich nicht richtig?

Tiger

Hallo liebe Redaktion,

habe mir jetzt das PL30JT-RO062V gekauft (mit i3, ansonsten gleich). Leider habe ich mit der Lautstärke andere Erfahrungen machen müssen: Selbst im ganz simplen Office-Betrieb dreht der Lüfter deutlich hörbar auf. Es scheint mir ehrlich gesagt der GPU-Lüfter zu sein, da der i3 absolut kühl ist (die GPU aber um die 50° hat). Es ist mir auch schleierhaft, warum die Nvidia-GPU so eine Temp hat, wenn sie nicht benutzt wird ... Außerdem ist von der linken Notebook-Seite ein sehr hochfrequenter, nicht dauerhafter Ton zu hören.
Zweiter Punkt: Habt ihr in eurem Test die Seagate-Platte überhaupt gehört? Bei mir kann man die Zugriffe deutlich hören. Am Anfang war sogar ein ständiges nervtötendes Klackern durch Zugriffe vorhanden, was ich glücklicherweise mit QuietHDD abstellen konnte. Andere User haben es durch ein Firmware-Update gelöst, bei mir ist aber bereits die aktuellste drauf. Mir scheint, dass ich bei der Festplatte eine schlechte Qualität erhalten habe. Wenn ihr sie im Test nicht gehört habt, dann werde ich mal den Kundendienst kontaktieren.

Mal abgesehen von der Lautstärke ist es aber ein top Gerät, keine Frage.

Sebastian Jentsch

wenn die Seagate HDD störend aufgefallen wäre, so hätten wir das im Test erwähnt.

Sebastian

smartLooser

Quote from: Tiger on September 09, 2010, 23:41:11
Hallo liebe Redaktion,

habe mir jetzt das PL30JT-RO062V gekauft ...

Mal abgesehen von der Lautstärke ist es aber ein top Gerät, keine Frage.

hallo Tiger,

wie fällt der Bildschirm (Helligkeit, Kontrast) im Betrieb  aus? So wie die Redaktion es beschrieben hat (ja eher schlecht)? Ich will mir die Bamboo Variante des 13,3" holen.

Thankx
Markus

Meki


Martin_

Quote from: Meki on October 12, 2010, 13:21:34
Bin sehr zufrieden, habe nur HDD gegen SSD getauscht

Welche SSD hast du denn genommen? Passt da jede mit 2,5" rein?

Michi01

Ich finde momentan leider kein Angebot mehr mit dem i5er. Weiß da jemand zufällig, was da los ist und/oder wann die Geräte wieder zur Verfügung stehen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview