News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Offiziell: Garmin wird neue Funktionen zumindest teilweise hinter die Paywall bringen

Started by Redaktion, May 08, 2025, 16:01:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Garmin hat angekündigt, in Zukunft weitere Features hinter die Paywall zu bringen. Der Garmin-CEO sprach dabei von einer positiven, ersten Reaktion der Nutzer - gleichwohl gibt es anhaltende Kritik von diesen.

https://www.notebookcheck.com/Offiziell-Garmin-wird-neue-Funktionen-zumindest-teilweise-hinter-die-Paywall-bringen.1012426.0.html

Tom Maya

Finde ich nicht wirklich glaubwürdig mit den positiven Meldungen. Sicher gibt es freiwillige die das abonnieren wollen, aber ich glaube ein Großteil der viel Geld für die Uhren bezahlt hat, ist wenig begeistert davon.

Xantaros

Tja schade, meine Reise mit Garmin ist dann beendet. Hatte mich bewusst für ein Autonomes System ohne irgendwelche Kosten entschieden. Da die Uhren ja je nach Modell schon Recht teuer sein können, finde ich das mit dem Abo nicht so toll.

Werde meine Garmin Sachen dann jetzt in der Bucht versenken.

666666666667776666666

Die Uhren sind schon sehr teuer und dann noch sowas, wow echt frech.
Sowas find ich nicht gut und ich hoffe das Garmin pleite geht.
Dann wird meine nächste Uhr eine Apple Watch Ultra.
Vielleicht verkauf ich meine Fenix auch gleich.

Alpar Andras

Ich habe bereits seit vielen Jahren eine Garmin, aktuell eine Fenix 8 Saphire 51mm, die eh schon 1.200€ gekostet hat. Das allein ist eine kranke Sache für eine hochwertigere Sportuhr. Wenn jetzt aber neue Features laufend auch noch Geld kosten werden, werde ich für die Zukunft drauf pfeifen, die Uhr verkaufen, zu einer ordinären G-Shock zurückkehren und mir irgendeine billigsdorfer Sportuhr kaufen. Steht in keinster Relation! Frechheit sondergleichen!

Christian.......

Mir war es schon zu viel das Garmin seine Uhren im Update nach 2 Jahren schon vergessen hat (bei den Preis) und jetzt darf ich noch ein monatliches Abo abschließen um alle Funktionen zu bekommen....
Tut mir leid Garmin, entweder ihr verkauft die Uhren zu einen Preis den ich bereit bin mit Abo zu bezahlen.
Oder behaltet ganz einfach euer Zeug..
Ja ich habe viele Details in euren Ökosystem. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. In dieser Welt geht es nicht anders 😢

MachineryJoe

Frank Go

Hab mir grad einen Edge840 fürs bike gekauft und wollte eigentlich auch Uhr- mäßig auf eine Garmin umsteigen. Das lasse ich dann vorerst mal lieber... Ich will diese Art Abzocke nicht unterstützen! Entweder Kauf mit ALLEN Features ODER Leasing! Beides geht nicht!

C. B.

Wollte mir eigentlich demnächst wieder eine Garmin Smartwatch zulegen da meine VenuSQ schon in die Jahre gekommen ist.
Wenn ich aber das lese, macht es für mich keinen Sinn mehr eine solche zu kaufen, dann kann ich auch auf jede andere zurückgreifen. Behaltet Euer Zeug halt...

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview