News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

1201N, 1201PN oder IDEAPAD S12 oder ganz was anderes?

Started by ViperNet, July 05, 2010, 22:23:42

Previous topic - Next topic

ViperNet

Hallo

Ich kenne mich in der Netbookwelt überhaupt nicht aus und bräuchte ein wenig Rat.
Ich suche ein Netbook/Subnotebook bis maximal 500 Euro. Im Grunde brauche ich es nur zum surfen, Emails und ein wenig spielen. Mit spielen meine ich keine aufwendigen Shooter, sondern World of Warcraft und EVE-Online. Beim Notebook meiner Frau steht im Windows 7 Leistungsindex bei Grafik (Spiele) 5,6. Sie hat einen LENOVO G550 mit einer 512 MB NVidia GeForce G 210M. Sie muß zwar hier und da ein wenig grafische Abstriche machen, aber insgesamt sieht es noch super aus und spielt sich flüssig. Ein 15,6" Notebook ist mir aber bei weitem zu groß und zu schwer. Also muß es was in Richtung Netbook oder Subnotebook sein. Als Auswahl dachte ich da an folgende Modelle:

Asus EeePC 1201N
LENOVO IDEAPAD S12 weiss M19KUGE
Asus EeePC 1201PN

Nun liegen die Testwerte hier (Notebookcheck) bei diesen Geräten im Windows 7 Leistungsindex bei Grafik (Spiele) zwischen 5,1 und 5,3. Also sollte ich ja eine annähernde Performance erreichen, wie auf dem Notebook meiner Frau oder? Auf youtube findet man auch Videos. Da sieht das spielen auch recht flüssig aus. Aber solche Videos können auch täuschen, deshalb traue ich dem nicht wirklich  ;).