News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

1201N, 1201PN oder IDEAPAD S12 oder ganz was anderes?

Started by ViperNet, July 05, 2010, 22:23:42

Previous topic - Next topic

ViperNet

Hallo

Ich kenne mich in der Netbookwelt überhaupt nicht aus und bräuchte ein wenig Rat.
Ich suche ein Netbook/Subnotebook bis maximal 500 Euro. Im Grunde brauche ich es nur zum surfen, Emails und ein wenig spielen. Mit spielen meine ich keine aufwendigen Shooter, sondern World of Warcraft und EVE-Online. Beim Notebook meiner Frau steht im Windows 7 Leistungsindex bei Grafik (Spiele) 5,6. Sie hat einen LENOVO G550 mit einer 512 MB NVidia GeForce G 210M. Sie muß zwar hier und da ein wenig grafische Abstriche machen, aber insgesamt sieht es noch super aus und spielt sich flüssig. Ein 15,6" Notebook ist mir aber bei weitem zu groß und zu schwer. Also muß es was in Richtung Netbook oder Subnotebook sein. Als Auswahl dachte ich da an folgende Modelle:

Asus EeePC 1201N
LENOVO IDEAPAD S12 weiss M19KUGE
Asus EeePC 1201PN

Nun liegen die Testwerte hier (Notebookcheck) bei diesen Geräten im Windows 7 Leistungsindex bei Grafik (Spiele) zwischen 5,1 und 5,3. Also sollte ich ja eine annähernde Performance erreichen, wie auf dem Notebook meiner Frau oder? Auf youtube findet man auch Videos. Da sieht das spielen auch recht flüssig aus. Aber solche Videos können auch täuschen, deshalb traue ich dem nicht wirklich  ;).

Welches Gerät von den drei Genannten würdet ihr mir empfehlen. Genügen diese meinen Ansprüchen? In das noch recht junge Asus 1201PN kann ja nur 2GB Ram maximal verbaut werden. Wäre da das Asus 1201N die bessere Wahl? Macht es bei Notebooks viel aus, wenn man statt 2GB eben 3-4GB verbaut? Fragen über Fragen. Rein aus dem Bauch raus tendiere ich zum 1201N wegen dem Dualcore (Akkulaufzeit spielt keine Rolle) und dem möglichen mehr an Ram. Der 1201PN erreicht aber weit höhere Benchmarkwerte, kann aber nur maximal 2GB Ram. Auf den Eee PC 1215N zu warten ist gerade keine Option, da ich mir noch in den nächsten 14 Tagen ein Netbook zulegen möchte. Wie würdet ihr entscheiden und warum? Ich bin gerade so verunsichert, dass ich schon fast drauf und dran war den Wunsch zum Netbook zu verwerfen. Was meint ihr? Oder habt ihr gar andere Vorschläge? 100 Euro draufpacken sind übrigens keine Option. Mein Limit sind 500 Euro.

Gruß Alex

Lumera

hey alex,

also das 1201PN würde ich nicht nehmen, auch wenns schon ion2 hat, aber die cpu ist in meinen augen nur eine übergangslösung von asus gewesen um gleich etwas mit ion2 auf den markt zu bringen, da du nicht auf das 1215N warten kannst/willst würde ich dir dann das hier ans herz legen

(da ich als gast keine links posten darf such mal bei amazon.de nach asus 1201N 3GB RAM...kostst ~445€ und hast 3gig ram und ne 320gb HDD, was den geringen mehrpreis locker wettmacht da mehr ram und mehr HDD 8) )

dazu könntest du dir noch ne nette maus alá orochi oder pyra kaufen und wärst bei ~500euronen ;)

das lenovo hat meine schwägerin und ich bin nciht so wirklich überzeugt ;)

ich werde auf das 1215N warten, weil ich dieses noppige touchpad doof finde :D

ich hoffe ich war dir eine hilfe

mfg

ViperNet

ViperNet

Quatsch, ich meinte das 1201N ist jetzt bestellt  ::)

PS: Klasse, das man sich nicht extra für eine Frage hier anmelden muss.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview