News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung: Neuer 14“-Business-Profi Samsung P480

Started by Redaktion, July 05, 2010, 18:41:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Professionelle Anwender aufgepasst: Mit dem 14-Zoll-Notebook P480 stellt Samsung einen leistungsstarken Business-Profi mit Nvidia Geforce GT 330M und schnellen Intel Core-Prozessoren für rund 950 Euro vor.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M578c0a36f67.0.html


Kritiker

Die Laufzeit ist erbärmlich!

Ich kann einfach nicht verstehen wieso Samsung so einen schwachen Akku verbauen würden, wenn Acer, Asus un Co. Akkus von mind. 60Whr nun verbauen!

Da kommt nun Samsung und will ein mobiles Gerät präsentieren und kommt mit so einem Miniakku daher.

Einfach nicht zu fassen!!  >:( >:(

SCARed

dabei klingt der erst eigentlich ziemlich nett. passable CPU, sogar halbwegs potente graka, ein entspiegeltes display !!! (okay, 1600x900 wäre schon nett, aber wohl zu viel verlangt) und sogar einen docking-port.

Daniboy

War am Wochenende im Geschäft und hab nachschauen lassen, ob es evt einen 9Zellenakku für das Gerät gibt (weil es mir auch zieml. gut gefällt). Ergebnis: gibt es nicht. wirklich ärgerlich. Die alternative Sony z-Serie kost halt gleich mal das doppelte...

nk

Hat jemand Erfahrung, ob das Notebook an einem größeren (22") Bildschirm überzeugt? Soll ja da z.B. bei Acer mit der AUflösung etc. Probleme geben. Geacht wäre die Kombi für völlig anspruchslose Bildbearbeitung zu hause. Keine großen Sprünge...  ;)

junkiexxlde

Falls es noch interessiert, ich habe mit dem Vga Ausgang bei meinem 23zoll externen LCD keine Probleme; ein vergleichbar gutes Bild erhalten. (Hdmi ist auch vorhanden, konnte ich aber noch nicht testen) das Gerät ist kein High End aber sehr solide, und meiner funktioniert super. Die Akkulaufzeit ist leider nur ausreichend. Leider ist das in dieser Preisklasse (habe jetzt 628€ gezahlt) üblich. Außer bei Acer habe ich kein vergleichbares Model gesehen das mehr als 3,5 real schafft, Acer (Timline x) sind aber dann aktuell ca 100 € teurer und halt Acer ... . Als Beispiel (das veraltet ja alles so schnell) hab ich mir die sony modeller "ergoogelt", die ähnlich viel kosten, hier war die Laufzeit noch viel schlechter.
Alles subjektiv, ich wollte mit diesem NB Arbeiten UND spielen können, das geht , und weniger als 700 ausgeben. Hohe Laufzeit wäre toll gewesen aber dafür reicht es dann halt leider nicht. (es gibt z.B keine integrierte Graka in diesem Model).
Also Fazit: Gutes weil leichtes und potentes NB, mittelmäßiger, nicht zeitgemäßer Akku, ich bin aber zufrieden.
Vielecht konnt ich ja wem helfen. 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview