News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus, Acer oder doch lieber Toshiba????????

Started by Iceman, October 10, 2006, 14:48:06

Previous topic - Next topic

Iceman

Hallo erstmal zusammen!
Habe mich eben angemeldet, weil ich mir in nächster Zeit ein Notebook zulegen will. Hab hier schon ein wenig mitgelesen und auch schon einige Tests durchgeschaut. Nur leider bin ich immer noch ein wenig verwirrt.

Ich brauche das Notebook hauptsächlich für folgende Sachen:
Office Anwendungen, Multimedia (DVD´s schauen, MP3´s höre), Internet und evtl. ab und an mal ein paar Spiele. Vielleicht soll das Notebook auch meinen "normalen" Desktop PC ersetzen. (bin ich grad am grübeln....)

Wichtig wäre für mich: mindestens 1024 MB Arbeitsspeicher, mind. 80 GB Festplatte (lieber was mehr), WLAN, gute Grafik.

Habe mir nun schon einige Geräte ausgesucht, nur weiß ich nicht, welches es sein soll (obwohl ich schon einige Tests von euch gelesen hab). Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir ein Gerät empfehlen.

Folgende Geräte stehen im Moment zur Auswahl:

- Asus A6T-AP005H
- Acer Aspire 5651/6552 WLMi
- Acer Aspire 5672 WLMi
- Toshiba Satellite A100-771 (erhältlich bei MM und Saturn)

Preislich liegen die Geräte alle ungefähr auf nem gleichen Level. Welches würdet ihr mir empfehlen oder sollte man lieber auf Geräte mit dem neuen Core2Duo warten?

Vielen Dank schonmal. 
Dell Inspiron 1520 ~ Core2Duo T7100 ~ 2048 MB RAM ~ 160GB 5400 U/min ~ Geforce 8600M GT ~ 9 Zellen Akku ~ Farbe: Frühlingsgrün ~ Vista Home Professional

Andreas H.

wenn du gerne sparen magst, dann das a6t und wenn du zusätzlich noch eine gute akkuleistung magst: etwas drauflegen und das 5652 nehmen ;)

Iceman

Quote from: nuffybeerchen on October 10, 2006, 15:02:27
wenn du gerne sparen magst, dann das a6t und wenn du zusätzlich noch eine gute akkuleistung magst: etwas drauflegen und das 5652 nehmen ;)

Die beiden liegen bei mir im Moment auch vorne.  Welches ist denn von der Qualität besser? Von den Grafikkarten dürften ja die von mir aufgeführten NB´s recht gleich sein, wobei dann doch die Geforce 7600 Go ein Stück besser wäre als die X1600, weil sie keine shared Grafikkarte ist. Oder liege ich da falsch?
Dell Inspiron 1520 ~ Core2Duo T7100 ~ 2048 MB RAM ~ 160GB 5400 U/min ~ Geforce 8600M GT ~ 9 Zellen Akku ~ Farbe: Frühlingsgrün ~ Vista Home Professional

Andreas H.

so weit alles richtig ... qualität kann ich nicht vergleichen, hatte das a6t noch nie neben meinem 5652 liegen ... aber ich gehe davon aus: dem preis entsprechend
für wirklich höherwertiges musst du natürlich auch mehr bezahlen, da die komponenten alle gleich teuer sind und nur das gehäuse und display variieren

Iceman

Danke erstmal für die Antworten!

War heute mal bei unserem MM und wollte mal schauen, was die so an Auswahl haben, aber die hatten fast nix. Wollte auch mal "live" schauen, was für einen Qualitätseindruck die Geräte machen. Konnte dort leider nur jeweils ein anderes Modell von Toshiba und Acer anschauen.
Für mich lagen die Geräte auf einem Level (muss auch sagen, dass die Ausstellungsgeräte da schon recht ausgelutscht aussahen). Leider hatten sie nix von ASUS da.
Da für mich im Moment das ASUS A6T-AP005H Favorit ist und ich noch nie ein Asus NB in der Hand hatte, würde ich mal gern wissen, wie das die Geräte für einen Qualitätseindruck machen (vom Gehäuse, Tastatur, Display). Es werden ja bestimmt einige von euch mal ein Asus in der Hand gehabt haben oder eins vielleicht zu Hause haben.
Das würde mir schon sehr weiterhelfen. Danke nochmals.

Kleines Lob nochmal: Die Seite ist echt super und ich kann sie jedem nur weiterempfehlen!
Dell Inspiron 1520 ~ Core2Duo T7100 ~ 2048 MB RAM ~ 160GB 5400 U/min ~ Geforce 8600M GT ~ 9 Zellen Akku ~ Farbe: Frühlingsgrün ~ Vista Home Professional

Andreas H.

um da wirklich gute vergleiche zu bekommen müsstest du dich natürlich an die profis wenden, die schon viele nbs in der hand hatten
dazu kannst du dir unsere eigenen testberichte durchlesen und verschiedene modelle der hersteller anschauen oder bei den externen tests genau diese modelle suchen und von verschiedenen fachzeitschriften tests vergleichen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview