News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell 1537 + treiber für win 7 64bit

Started by americo, June 26, 2010, 17:20:02

Previous topic - Next topic

americo

ich habe mein ein jahr altes dell studio 1537 vor ca. 2 monaten von vista auf win7 64bit aufgerüstet, nachdem ich eine kostenlose studentenlizenz erwerben konnte.
soweit funktioniert auch alles sehr gut, nur hab ich jetzt doch einige probleme festgestellt.

1. wenn ich auf der dell site meine service tag nr eingebe, wird diese nicht erkannt, bzw. es erscheint die meldung, dass mit diesem system keine serviceverträge oder garantien verbunden sind.

ich habe aber den 4Yr In-Home Warranty Support, including evenings + saturdays.
nachdem im dell system das studio 1537 notebook nur mit/unter vista gelistet ist, kann ich auch keine treiber downloaden.

2. die mitgelieferte FB(Remote Control) funktioniert nicht mehr (batterie ist ok).
wie oder wo kann ich diesen fehler beheben?

2. ich erhalte immer die meldung, dass ich neue treiber für dell webcam installieren soll.
der gerätemanager sagt aber, dass die aktuellste treiberversion bereits installiert ist.

3. das dell pad oder wie das dings bei dell für die maussteuerung heisst funktioniert auch nicht so 100%.
auch hier bräuchte ich evtl. neue treiber, oder wie kann ich das mal überprüfen?

Gambelon

Also für die Fernbedienung musst du wahrscheinlich Dell Media Direct installieren.
Für neue Webcam Treiber kannst du auf der dell HP im Suchfeld >Webcam Manager< eingeben.
Welchen Touchpad Treiber hast du denn installiert?

Gruß
Gambelon

americo

danke für die antwort, erstmal.
also media direct ist bereits installiert, trotzdem geht nichts.
wo müsste ich denn überhaupt infos zu remote control auf dem 1537 finden?
Hat das irgendwas mit dem ITC Infrared receiver zu tun?
unter eigenschaften studio 1537 bzw. im gerätemanager werden mir keinerlei geräteprobleme/hardwarekonflikte angezeigt.


auf der dell site finde ich zum 1537 ja keine win7 treiber, die vorhandenen sind für vista 32 und 64bit und mein notebook zeigt mir, dass alle treiber auf dem neusten stand sind.

Gambelon

Es ist schwierig, da das studio 1537 nur Vista supportet ist.
Für die Fernbedienung muss der > ITE IT8512 CIR Receiver Treiber installiert sein. Den findest du unter
Mäuse und Tastaturen. Du musst den Vista 64 bit Treiber verwenden, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Funktioniert denn jetzt die Webcam??

HansGeorg

Hi!
also die Treiber für das 1537 gibt es alle gesammelt.
Geh mal auf notebookforum. at da gibt es nen User der nennt sich Maddan od. so.
Gib da mal in der sufu 1537 ein. der hat alle treiber als exe archiv für das studio 1537 es sind alles originale win7 treiber.
Der hat sich die ganze arbeit gemacht.

americo

danke für den tip mit den treibern.
ich habe das paket bereits runtergeladen und installiert, aber Remote funktioniert leider trotzdem nicht.
evtl. liegts ja auch nicht am treiber, aber ich wüsste nicht, wo ich zum suchen anfangen soll.

ich habe den dell driver download manager auf den notebook, öffne ich dieses programm kommt jedesmal die meldung, dass mein system auf dem neusten stand ist.

das mit dem ITE IT8512 treiber konnte ich noch nicht klären.
auf dem notebook habe ich den ITE treiber 5.0.4.6 vom 18.12.2007.
auf der dell site ist die version 5.0.0004.6, A07 vom 3.11.2008.
gehe ich dort jetzt auf Herunterladen, kommt immer dieses "application file" vom downlaod managager, nicht der treiber selber.
irgendwie ist es zum verzweifeln...


die webcam funktioniert grundsätzlich anscheinend schon, zumindest läuft sie, wenn ich webcam central öffne. mehr hab ich noch nicht gemacht, weil diese funktion erstmal nebensächlich ist.
trotzdem bekomme ich jedesmal wenn ich das notebook starte die meldung, dass ich entweder die installations disc einlegen soll, oder den von der dell.com site aktualisieren soll um auf dem neusten stand zu sein.



HansGeorg

Remote funktioniert nur in verbindung mit mediadirect.
Ich hoffe du hast das nicht gelöscht das liegt auf einer eigenen partition.
Was möglich wäre das du mal über dell deine Service Part, aktualisieren musst.
Quasi die Diagnose part.
Beim Treiber Download musst du unten auf Download via Browser drücken.

americo

also nachdem das mit den treibern übers studio direkt einfach irgendwie nicht geklappt hat, habe ich jetzt alles auf dem pc gemacht und siehe da...

treiber übern browser auf nen stick, den ans 1537, treiber installiert und es läuft.

touchpad ist da, webcam kommt keine meldung mehr und remote funktioniert auch. alles bestens.

vielen dank nochmal für eure hilfe.
zum glück wird einem hier drin immer wieder geholfen bei problemen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview