News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Emails synchronisieren; vielleicht auch Ordner

Started by Akantinuris, October 10, 2006, 13:24:55

Previous topic - Next topic

Akantinuris

Hi,
ich habe mir nun einen Laptop gekauft. Allerdings werde ich meinen alten Desktop weiter benutzen. Nun brauch ich ein Programm, das meine E-Mails synchronisiert. Habe eigentlich vor weiterhin mit Outlook zu arbeiten (wenns nicht anders geht dann auch mit Thunderbird).
So, wenn ich nun unter der Woche unterwegs bin, dann rufe ich meine E-Mails mit meinem Laptop ab. Wenn ich am Wochenende zuhause bin kanns schonmal vorkommen (Gewohnheit,...) das ich mit meinem Desktop die E-Mails abrufe. Gibt es nun ein Programm, mit dem ich die E-Mails (am besten mit deren Ordnerstruktur) abgleicht. Also die Mails, die ich unter der Woche auf dem Laptop gespeichert habe, auch auf den Desktop schreibt? Und das gleiche in die andere Richtung, ohne dass eine einzige Mail gelöscht wird?

Wenn das gleiche Programm dann auch noch normale Ordner abgleichen könnte wärs perfekt, muss aber nicht sein.

Danke, Akantinuris

Klaus Hinum

besorg dir einen imap account oder stell ein, dass die mails auf dem server bleiben und nicht gelöscht werden (bei pop), dann kannst du sie mit beiden email proggis abfragen. alternativ gibts auch synchr. tools, aber ich kenn nur eins für thunderbird.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Akantinuris

da ich momentan bei gmx bin fällt imap leider raus (zumindest für free mail). Wie heißt denn das tool für Thunderbird? Hab mir Thunderbird nämlich gerade bei nem Kumpel angeguckt, und arg anders als Outlook sieht mir das nicht aus.

Klaus Hinum

wenn du den kalender nicht nutzt ist thunderbird besser, den titel weiss ich leider nicht mehr, musst du wohl googlen, ist aber eine extension für thunderbird afaik.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Akantinuris

den Kalender nutze ich nicht wirklich, zumindest noch nicht. Dann werde ich mal ein bischen googeln. THX

Akantinuris

So, hab das Add-On gefunden. Es heißt "Synching Thunder".
Für Outlook habe ich aber auch was gefunden, das heißt "Easy2Sync for Outlook"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview