News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Übertacktung meines Notebooks XMG5

Started by moe_bballer, June 22, 2010, 00:44:30

Previous topic - Next topic

moe_bballer

Hallo Community,
erst mal mein Notebook:

MYSN XMG5
T9550
GTX 260m
4 GB DDR3 Speicher
Festplatte 500 GB 7200
Windows 7 64 bit

jetzt ist meine Frage, ob es Sinn macht den Prozessor oder vielleicht sogar die Graifikkarte zu übertackten.
Habt ihr vielleicht erfahrung damit?
Ich habe nämlich gehört, dass der Prozessor viel spielraum nach oben haben soll und über die Grafikkarte habe ich ähnliches gelesen.

Temperaturen bewegen sich so um die 60 Grad im 3DMark06 bei Prozessor und Grafikkarte.

Da das mein erster Beitrag hier im Forum ist hoffe ich, dass ich euch alle nötigen Infos geliefert habe.  :)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Moritz

Samis

Übertakten macht meiner Ansicht nach bei Notebooks wenig Sinn da die meisten über wenig Spielraum verfügen die Abwärme abzuführen. Das Resultat ist meist ein heisses, lautes Notebook bei dem in vielen Fällen die Garantie flöten geht und der Zugewinn an Leistung doch sehr gering ist. Viele Notebooks sind auch garnicht übertaktbar. In deinem Fall würde ich im MySN Forum hier nachfragen, die Firma MySN ist hier aktiv.

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?action=profile;u=3664

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/board,31.0.html
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

da83num

ist dir das Notebook zu langsam? oder warum übertackten...

Bei Notebooks egal welcher Bauart wäre ich sehr vorsichtig wenn du hier was übertackten möchtest. Das größte Problem wird die Hitzeentwicklung sein.


__________________________________________________
Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
(* Zitat von Oscar Wilde)
Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
Schau doch mal vorbei: Softwareentwicklung kikidu.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview