News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frage zu Laptopkühlern

Started by Alkyone, June 17, 2010, 14:22:25

Previous topic - Next topic

Alkyone

Hallo  ;D,

ich bin Besitzerin eines  Toshiba Satego X200. Ist nicht mehr das neueste, aber er wird seinen Dienst tuen bis ich Ersatz habe. Mein Problem ist das er bei Spielen so heiß läuft das er  abstürzt. Jetzt habe ich mir überlegt ein Cooler Pad zu zulegen um dem entgegen zuwirken. Ein Bekannter meinte das würde gut funktionieren. Er hat mir sein 17 Zoll Pad ausgeliehen, nur irgendwie habe ich das Gefühl das es nichts bringt. Auf der linken Seite läuft der Laptop immer noch so heiß das ich mir bald die Finger verbrennen kann.

Hat irgendwer Erfahrung damit oder kann mir ein 17 Zoll Pad empfehlen?

Andreas H.

wenn das x200 luft vom boden her ansaugt und das coolerpad die kalte luft in die lüftungsschlitze des x200 einbläst, dann sollte das auf jeden fall für das ganze innenleben gut sein

langfristig sollte so auch die temperatur auf der oberseite sinken, da die gesamttemperatur sinkt und warme luft schneller abgeführt werden kann

es kann natürlich auch helfen den laptop innen komplett zu entstauben ... aber das hast du sicherlich schon versucht, bevor du dir ein coolerpad kaufst, sonst könnte die warme luft ja gar nicht erst raus

Alkyone

Enstaubt wurde, aber so wie das aussieht saugt das Teil die Luft nicht vom Boden an sondern von links und rechts. Auf jeden Fall hilft der Lüfter nichts, die Luft die an den Seiten herauskommt ist viiiiel zu heiß.  :-\. Habe das Teil sogar noch zusätzlich auf Würfel gestellt hilft aber auch nichts.

usnlamp

aber normal ist das ja auch nicht. Kann es sein das irgendwie staub oder so in das Gerät gekommen ist, das nicht mehr genug Lust zirkulieren kann.

Samis

Quote from: Alkyone on June 17, 2010, 22:54:07
Enstaubt wurde

Nur von aussen oder auch innen?  ;)

Bei solchen Notebooks ist in der Regel etwa einmal im Jahr aufmachen und ausstauben angesagt, weiss allerdings nicht wie Toshiba es mit der Garantie hält, falls noch Garantie vorhanden einfach mal dort nachfragen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview