News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nottebook bis 600€ Hauptsächlich für Uni-Bedarf aber auch mal ein Spiel (Aion~)

Started by aracattack, June 15, 2010, 23:35:42

Previous topic - Next topic

aracattack

Hi... wie gesagt, suche ich ein Notebook bis 600 Euronen das:
1. Mindestens 15,6" hat
2. Akkulaufzeit von +-3 Stunden (mehr natürlich besser =))
3. Einigermaßen gut aussieht
4. LED-Backlight hat
5. mindestens 250GB Ferstplatte mit 7200 Upm (kann natürlich auch mehr sein, muss aber nicht, wenn die anderen komponenten dafür besser sind)
6. Mit Office und Co. prima klarkommt
7. Auch die eine oder andere flüssige Runde Aion verträgt...

Alles in Allem, also ein Standart Notebook wies momentan auch bei Saturn gibt:

(w)ww2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=19652&catalogId=20142&productId=1968650&categoryId=113100&parentCategory=76260&topCategory=75603&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

Ich habe dieses Notebook nur noch nicht gekauft, weil mir unter Anderem auch die Gullianer vom Gulli Board sagten, dass 1. Der Hersteller unterste Schublade und 2. Das Notebook von schlechter Qulaität (wegen den Komponenten spz. Festplatte (evtl nur 08/15 mit 5400upm))
Ich habe mich auch bereits durch Seiten wie Notebooksbilliger.de geschlagen... Allerdings kenn ich mich in Angesicht der vielen Angebote und zich-tausend Daten gar nicht mehr aus...

Wie gesagt... von den Komponenten und dem Look her, finde ich das Notebook vom Saturn ok, bis auf die Akkulaufzeit und die negativen Kommentare...

Schön wäre natürlich ein Qualitativ hochwertigeres mit einigermaßen (leistungstechnisch) gleichwertigen Komponenten...

Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus,
aracattack =)

aracattack

PS: ja, ich habe andere Threads zum selben Thema bereits gelesen >,< darin wurde aber entweder noch nicht geantwortet, oder die Geräte entsprachen nicht den 'Anforderungen' >,<

Ich gebe mich natürlich auch mit Links zufrieden, solange sie mir nur weiterhelfen >,<

Jairdan

Nun ja, entweder gib um die 1200 Euro aus oder geh mit deinen Anforderungen etwas runter..Insbesondere eine

Festplatte mit 7200 Upm wirst du kaum im Billigmarkt finden...Außerdem sind sie (oft) auch lauter und werden heißer, mehr Arbeit des Lüfters, daher hast du absolut keinen Gewinn bei der Sache....Hier wäre dann eine SSD sinnvoller (geräuschlos, aber die Billigen sind leider auch nicht immer schnell...)

Auch Festplatten mit 5400 Upm sind in der Regel schnell genug... Es gibt laute , leise, schnellere und weniger schnellle 5400 Platten...Ist für mich kaum ein Kriterium beim Kauf eines Notebboks..., da man bei den meisten Herstellern Festplatten tauschen kann...(Im Gegensatz zur Grafikkarte, dem Lüfter und dem Prozessor)

Welche Grafikanforderungen hat Aion? Denn 3 Stunden Akkulaufzeit + gamen wird in dem Preissegment mehr als schwierig...

Wenn du mehr ausgeben willst, sieh dir die Acer Timeline Modelle an:

http://geizhals.at/deutschland/a519780.html
http://geizhals.at/deutschland/a538234.html

Ansonten gäbe es ein neues Modell, aber ich denke nicht, dass es wirklich eine lange Akkulaufzeit hat, obwohl Asus in einigen Nvidia Optimus laufen lässt..Hier würde ich eher mit 2std. Akkulaufzeit rechnen:

ASUS X52JB-SX034V
http://geizhals.at/deutschland/a525525.html

Sowohl Acer als auch Asus sind nicht die genialsten Hersteller im Garantiefall, aber bei teuren Businessbooks mit Grafikkarte musst du um die 2000 euro rechnen..Außerdem sind die Acer Timeline Modelle die ersten, die lange Akkulaufzeit + Spielespaß beherschen...

Deinem Link kann ich leider nicht folgen...

Grafikkartenvergleich:

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview