News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

~14 Zoll Office-Notebook gesucht

Started by Marco1207, June 12, 2010, 14:13:04

Previous topic - Next topic

Marco1207

Hallo zusammen,

ich hoffe hier finde ich guten Rat in Sachen Notebookkauf.
Ich habe mir vor vier Jahren ein Fujitsu Siemens Amilo Pi 1556 gekauft. Die technische Ausstattung (Intel Core Duo 2 T5500 Prozessor) würde mir nach wie vor völlig ausreichen. Nur leider ist die Verarbeitung des Geräts äußerst schlecht. Die schwachen Lautsprecher (oder liegt es an einem defekten Regler?) und ein DVD-Brenner, der sich vom Gehäuseboden aus eindrücken lässt und daher mittlerweile CDs schlecht liest, können mich nicht überzeugen. Viel schlimmer ist jedoch die enorme Wärmeentwicklung, die bei dem Gerätetyp wohl sehr häufig vorkommt. Nachdem meine Grafikkarte schon einmal durchgebrannt ist, schaltet sich der Rechner bei zu hoher Belastung immerhin jetzt (nach BIOS-Updates usw.) rechtzeitig aus. Die GPU-Temperatur liegt trotzdem kurz nach dem Starten des PCs bereits bei über 70°C. Kurzum: ein neues, zuverlässiges Notebook muss her.

Besonders wichtig wäre mir dabei:

- kaum Wärmeentwicklung
- geringe Lüftergeräusche
- keine Gehäusevibrationen
- solide Akkulaufzeit
- akzeptables Gewicht
- allgemein gute Verarbeitung (Tastatur, Lautsprecher, Display etc.)
- möglichst 14 Zoll Display
- DVD-Brenner
- 4 GB Arbeitsspeicher

Da ich als Betriebssystem Windows 7 64bit nutzen möchte, wäre es gut, wenn es bereits dabei ist.

Nutzen möchte ich das Gerät in erster Linie für Office-Anwendungen. Gegebenenfalls mal um ein Video zu schneiden bzw. zur Bildbearbeitung. Das ist aber eher die Ausnahme. Meine Ansprüche an die Technische Ausstattung sind daher nicht so hoch. Schön wäre es jedoch, wenn das Notebook leistungsfähiger als mein jetziges und auch in vier Jahren noch nutzbar ist. Preislich sollte es 800 Euro möglichst nicht überschreiten, außer es kann wirklich durch ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Viele Grüße
Marco

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview