News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vostro 1500 mit neuer intel 6200 wlan modul?

Started by Andi_vostro1500, June 08, 2010, 21:46:19

Previous topic - Next topic

Andi_vostro1500

Hallo Leute,

Ein student aus meinem Semester hat einen neuen Studi 15 mit intel 6200 Wlan karte.
Wenn er 99% empfang hat habe ich nur 66%, bei ebay ist die Karte für ~35euro zu bekommen.

Kann man diese einfach tauschen oder ist im studio 15 nur eine viel bessere antenne verbaut?

gruß Andi

HansGeorg

Kannste tauschen ohen probs.

Passt 1a. habe sie selber im Studio 15 und im Vostro 3500 die 6300er.
Kauf sie dir aber in Asien da ist sie inkl. versand knapp 15€ günstiger.
Und via Paypal alles Tutti. ;)

Andi_vostro1500

paypal hab ich, nur woher bekomme ich die aus asien bitte'? wenn ich mehrere bestelle müsste ich die ja verzollen oder ist der Freibetrag mitlerweile nach oben gewandert?

HansGeorg

Hmm, ich weiss ja nicht wieviele du bestellen möchtest aber wenn du 2 stck, bestellst fällt kein Zoll an.
Freigrenze ist glaube ich 150€ oder sogar noch n tick mehr.

Schau mal hier:
Intel Advanced-N 6200 das gibst du mal bei Ebay ein. dann kommen ca,10 treffer aus asien.

Andi_vostro1500

ok du meintest also ebay xD.

Kannst du ein unterschied zwischen der 6200 und 6300 feststellen?
Mit der 6300 soll ja schon bis zu 450Mbit möglich sein.

HansGeorg

Ja! kann ich.
Die 6300er ist eine 3 Antennen karte und die 6200er eine 2 antennen karte.
die 63er hat N.Draft und logischer weise 450mbit wobei die kleine karte nur 300mbit hat.
Die aber auch nur voll unterstüzt werden wenn der router es kann.
Reichweite ist selbst bei der 62er top.
Komme mit der kleinen locker bis hinter mein grundstück - luftlienie vom router bis zur grill ecke ca. 40-50 m volle bandbreite.

Andi_vostro1500

ok das bedeutet wenn mein vostro keine 3 antennen hat macht es kein sin die 6300 zu kaufen?

wie finde ich am leichtesten raus wieviel antennen der vostro hat?

Hansgeorg

Dein Vostro hat im Normalfall nur 2 Kabel verbaut.
Aber schraub die klappe unten mal auf da kannst du das w-lan modul mit den antennen dann sehen.

Andi_vostro1500

Ja meine jetzige ist nunmal nur für 2 Antennen deshalb sind auch nur 2 angeschlossen.
Allerdings hab ich jede menge freie wovon ich gerade nicht weis wohin diese führen.

Hansgeorg

Mach mal n Bild bitte?
Aber eigentlich kann bzw. können das nur noch UMTS und Bluetooth antennen sein.

Andi_vostro1500

img46.imageshack.us/img46/6541/screenshot2010061021042.jpg

Bluetooth modul ist im lappy schon verbaut.

2 Kabel gehen zu der karte und die oben stecken nur in dem Schlauch drin.

HansGeorg

Bist du sicher das du Bluetooth hast. Der Bluetooth steckplatz ist ja frei. (WPAN)
WWAN ist UMTS.
1 von de Grauen kabeln gehört noch zur Wlan karte, würde bedeuten das du eine 63er einbauen kannst.
Wirklich was bringen wirds aber nicht, da die 62er dicke langt.

Andi_vostro1500

ja ich bin zu 100% sicher das ich BT besitze, immerhin sende ich immer Bilder von meinem Handy darüber an den Lappy xD.

das einzige problem das ich gerade noch sehe ich die Kabel länge der antenne. Die jetzige ist ja eine full mini card und die neuen alles half mini cards.
Es scheint aber so als könnte man am Kabel nicht ziehen und somit wird das sehr knapp :/.

gibt es einen adapter um half mini auf die länge der full mini card zu bekommen oder eine Antennen verlängerung?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview