News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

wieder eine kaufberatung die tausendste

Started by han, June 05, 2010, 21:38:13

Previous topic - Next topic

han

hi leute,

brauche unterstützung bei der neuanschaffung eines notebooks.

Also ich habe hier einige aufgelistet,  bin mal gespannt, was ihr von denen haltet.

1. toshiba satallite a 500-14h
2. toshiba satallite a 500-1gl
2. samsung r 580 aura hawk
3. oder das alte von meiem  Bruder ein  toshiba satego x200- 21 d

Außerdem liste ich mal auf die schnelle einiges auf, was ich so alles mit dem guten stück vorhabe:

1. bildbearbeitung und videoschnitt (im bereich Professionell,  da ich in richtung werbung gehen will)
2. die gängigsten anschlussmöglichkeiten: es sollte u.a. möglich sein, einen camcorder anzuschließen
3. w lan usw
4. ein vga  hdmi anschluss sollte auch vorhanden sein
5. hin und wieder mal ein aktuelles spiel spielenl, genügend speicherplatz sollte er auch bieten (aber externe speicher kosten nicht mehr die welt)

Preisvorstellung bis zu 1000 Euro
Bin auf eure antworten gespannti. fetten dank  :) :)


Jairdan

Videoschnitt im Bereich professionell ??? ::)???? (Also AVHCD) Da brauchst du eher einen PC und mind. einen Quadcore...

Wenn du Dateien um die 15-30GB bearbeiten willst, dann zwingst du damit sogar einen I5 Prozessor in die Knie...
Es kommt natürlich drauf an, welche Programme du nutzen willst, aber ich kann dir sagen, dass Videobearbeitung den Prozessor stark belastet...Ich arbeite mit einem P7350 und bin hoch zufrieden, aber mache nix professionelles und habe ZEIT...Also es kann schon ca. 1 Stunde dauern, wenn ich versuche ein 10 Minuten HD Video mit Corel Video Studio 2008 aus sagen wir 4 Filmen a 300MB zu schneiden...(Ich habe daneben aber auch 30 Tabs im Internet offen und höre Musik + habe ne externe Festplatte angeschlossen)

Bei Bildbearbeitung + Videobearbeitung brauchst du eigentlich auch ein gutes Display (oder guten externen Monitor)...Auch das ist momentan fast unmöglich bei einem Notebook zu finden (jenseits der 2000 Euro Grenze)

Evtl. interessant sein könnte dieser für 1099 Euro...(Acer ist eigentlich nicht der allerbeste Hersteller, aber die Timeline X Serie ist gelungen (außer der 14 Zöller)..Leider ohne Testbericht, daher nur eine Vermutungsempfehlung:

Acer TravelMate TimelineX 8572G-624G64MNK, Windows 7 Home Premium (LX.TW802.002)

http://geizhals.at/deutschland/a534393.html


Von deinen aufgezählten würde ich am ehesten zum Samsung raten...

Old Light


Aber selbst der Acer hat keinen Quadcore, der i7 620 hat auch "nur" 2 Kerne.

Ich könnte noch den hier vorschlagen:


http://www.notebooksbilliger.de/asus+n61jq+jx011v
Lenovo Y580 mit Samsung 830

han

hi,
also das mit dem Asus das ist echt nicht sclecht!  ;)
das mit dem alten Toshiba Satego von meinem Bruder eher nicht ??  ;D

fette grüsse han

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview