News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung zu HP nx9420 oder Alternativen

Started by stexie, October 09, 2006, 10:06:54

Previous topic - Next topic

stexie

Hallo, ich brauche als Neuling der Laptopszene einige Nachhilfe. Bin bisher ein geschädigter Medion-Laptop-Nutzer (das musste halt damals schnell gehen) und jetzt auf der Suche nach einem anständigen neuen Laptop mit folgender Mindestausstattung:

1. Gutes, helles Display mind. 17 Zoll (Tageslicht und evtl. Sonnenlichttauglich) mit einer Auflösung von mind. WXGA 1440x900) besser WSXGA (1680x1050).
 
2. Ordentliche Tastatur mit NUM-Block

3. hohe Akkulaufzeit

4. mind. 100 GB und 1 GB RAM

Rest ist eigentlich Standard (WLAN, Firewire, DVD/RW, usw...)

Das Laptop dient mir als vollwertiger Büro-PC (Offce und Internet) und gleichzeitig als Home PC (ideo- und Bildbearbeitung), daher ist natürlich auch Zubehör wie Docking-Station interessant und der Prozesor sollte schon ein aktueller und schneller sein...

Ich bleibe in meiner ersten Auswahl immer am HP 9420 hängen (RH457ET). Wer kennt dieses Laptop und kann mir evtl. was zum Display sagen? Es gibt da Stimmen, die behaupten das Display sei ungleichmäßig ausgeleuchtet... Auch die Tastatur soll nicht die Beste sein... und die Garantie von 1 Jahr ist mager - oder?

Was gibt es für Alternatien zum HP Laptop, die meine Forderungen weitgehend erfüllen?

Ich freuen mich über jede Stimme und Hilfe... viele Grüße stexie

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

stexie

Ich denke so im Bereich von 1500,- Euro bis max. 2000,- Euro sollte doch was zu bekommen sein - oder?
Da liegt auch das nx9420 so etwa... Bei guten Argumenten, bzw. guter Technik bin ich auch bereit etwas mehr anzulegen...

Klaus Hinum

durchschnittliche bewertungen sind ja recht gut
http://www.notebookcheck.com/HP-Compaq-nx9420.993.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview