News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

IBM / Levono Think Pad Z60m vs Z61m

Started by Chico73, October 09, 2006, 09:07:08

Previous topic - Next topic

Chico73

Hallo!

Ich möchte mir gerne in der nächsten Zeit ein Notebook kaufen. Dabei fovorisiere ich, vor allem wegen der guten Verarbeitung und der m.E. besten Tastatur, ein IBM/Levono- Gerät.
Dieses sollte so um die 1.000,- EUR kosten (+/- 100).
Ich brauche keine besonders gute Grafik (keine Spiele), auch werden keine speziellen Anwendungen verwendet.
Haupsächlich: Office-Anwendungen (viel Schreiben!), Internet, etwas Multimedia (Brennen, Fotos, Musik usw.)

Reicht hierfür 512 MB RAM, 80GB Festplatte, welcher Prozessor?

Was haltet ihr von der Think-Pad Z-Serie und wo leigt der Unterschied zwischen dem Z60m vs Z61m?

Vielen Dank für Eure Tips!

Chemist

Wenn ich mich nicht grade irre, sind die einzigen Unterschiede zwischen der z60m und z61m-reihe der Prozessor. in der 60er-reihe wird ein mittlerweile veralteter pentium m verbaut. in der 61er-reihe ein modernerer core duo.
für die von dir genannten aufgaben wären die thinkpads IMHO schon geeignet. bloß wenn du auf lange sicht etwas davon haben möchtest, würd ich dir dazu raten, mit dem kauf zu warten bis core 2 duo-modelle erscheinen, oder du ein nb eines andren herstellers mit core 2 suchst. da ja im januar des nächsten jahres schon vista als os angeboten wird, welches es auch in einer 64-bit variante gibt, solltest du es dir also vllt nochmal überlegen.
vermute mal, das in absehbarer zukunft vieles speziell für 64-bit entwickelt und angeboten wird. "64bit ist eben zukunft"
MfG

Klaus Hinum

naja da vista noch als 32 und 64 bit version herauskommt und standard die 32bit version sein wird, glaub ich nicht das es sich so schnell durchsetzt (die unterschiede sind ja auch nicht so gross ausser wieviel speicher vertragen wird)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview