News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe bei Kaufberatung ASUS/Toshiba/Hp welches ist das Beste???

Started by 2Steff, October 08, 2006, 21:24:12

Previous topic - Next topic

2Steff

Hallo zusammen,

ich brauch eure Hilfe, da ich nun nach langer Suche mit meinem Latein am Ende bin.

Ich bin nun bei versch. Notebooks hängen geblieben, die alle so ziemlich die Anforderungen abdecken die ich mir vorstelle und sich somit ziemlich ähnlich sind, nun weiss ich eben nicht welches davon das Beste ist, wäre also nett wenn ihr mir dabei helfen könnt. Bin auch für Alternativen offen. Würde eben gerne nicht mehr wie 1500 € +/- 200 €, wenn es das Notebook wert ist diesen Preis auszugeben.

Also die NBs die mich interessieren sind :

  • ASUS A7JC - R004 M und das R031 M
    Toshiba Satellite P100 -306 und das P 100 - 307
    HP der nx9420 -Reihe (da gabs versch. Modelle die sich ziemlich ähnlich sind).
Ich hab mir auf der Suche nach diesen NBs das eine oder andere über NBs angeeignet, trotzdem bin ich auf dem Gebiet ein ziemlicher Newbie, ich hab auch versucht diese NBs mit der Forum Suche zu finden allerdings hab ich nicht die gefunden die ich gesucht hab, deshalb weiss ich nicht ob die Bezeichnugnen die von Notebooksbilliger.de stammen evtl anders sind?!?!

Ich hoff ihr könnt mir helfen, schon mal danke im Voraus

Lg Steff

Shao Liu (Free)

wenn du uns mitteilst wofür du das NB verwenden willst, können wir dir sicherlich besser weiterhelfen.

2Steff

ja also ich möchte das Notebook für so ziemlich alles verwenden, das heißt also als Desktop Ersatz.

Ich möchte damit ganz normal surfen, dann natürlich office anwendungen und spielen. Wobei ich jetzt nicht der hardcore Gamer bin, aber es sollte schon ne anständige Graka drin sein die auch noch nach ner gewissen Zeit was taugt.

Das ist eigentlich auch so der Hauptpunkt, ich möchte dass ich mit dem Notebook auch noch in 2 Jahren was anfangen kann. Die NBs wo ich gelistet haben sind alles 17 Zöller, haben so 1 oder 2 Gig Ram, ne Festplatte um 100 Gb. Bei der Graka bin ich mir eben nicht ganz sicher. So Sachen wie Bluetooth sollte es auch haben.

Klaus Hinum

in der sektion ext tests findest du zumindest über das hp einige testberichte. das sollte eigentlich schon geeignet sein. in 2 jahren kannst du aber mit der x1600 nicht mehr viel reissen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

2Steff

gut ich geb zu 2 Jahre war n bisschen hochgegriffen, hab mir ja auch die Graka -Eistufungen dieser Seite angeschaut. Und die Grafikkarten der Leistungsklasse 1 schlagen sich natürlich auch im Preis wieder.

Käsetoast

Wie wär's denn HIERMIT? Hat eine X1800 verbaut und kostet 1.500 €...

Hehe - was mir aber jetzt erst auffällt ist die "(inkl. Kühler)" Bemerkung beim Prozessor. Sehr freundlich dass die bei einem Notebook an den Kühler gedacht haben...  ;D

Mahlzeit
Käsetoast

2Steff

hehe, ja das mit dem "inkl Kühler" ist gaaanz großes Tennis. Das Angebot an sich ist schon super, allerdings bin ich beim durchforsten der Foren immer wieder auf Stimmen gestoßen die von Fujitsu Siemens abraten.

Aus diesem Grund hab ich mich an die o.g. Marken Toshiba, Asus, und HP gehalten, aber wie gesagt ich bin für jede ino offen...

LG Steff

Klaus Hinum

genauer werden wir es wohl erst wissen, wenn es erste tests von dem gerät gibt. die amilo serie wird aber immer wieder in foren etwas verrissen. schau mal im amilo-forum.de, da findest du ev mehr anhaltspunkte.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview