News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

VAIO E Serie 15,5" *NEUES MODELL*

Started by h.ruehl, May 27, 2010, 13:40:02

Previous topic - Next topic

h.ruehl

Hallo zusammen,

das Sony Vaio E-Series 15,5'' ist seit ein paar Tagen nicht mehr im Sony Online Store zu bestellen. Ein kurzer Anruf bei der Hotline brachte die Information, dass es in 2 Wochen ein neues Modell gibt! Bin schon gespannt  ::)

Grüße

WischmoppBob

Hallo alle miteinander.

In den letzten Tagen hab ich mich schwer erkundigt habe unterm Notebook Himmel, und mir ist dabei die 15 Zoll Sony Vaio E Serie positiv ins Auge gefallen ist. Jetzt les ich, dass bald neue Modelle erscheinen sollen.

Das Luxemburg Sony Center nennt 17. Juni als Datum (http://www.sonycenter.lu/171-pc-portable-vaio-vpc-eb).
Andere Shops wie USA und UK haben auch Pre-Order Optionen von z.B. EB2 Notebooks. Unklar ist es mir aber beim Deutschen SonyStyle Laden, hier wird das 15 Zoll E-Notebook nur mit VPC-EB2X5E bezeichnet. Zu bemerken ist das EB2.

Da jetzt die jetzigen Notebooks mit EB1 gekennzeichnet sind, z.B. EB1S1, wäre es möglich dass das Notebook im Sony Shop schon das neue ist? Ich geh nicht unbedingt von aus, aber fragen schadet ja nix :)

Hat jemand mehr Infos zu neuen Modellen? Eventuell zur Display Qualität, da die alten nicht-Full-HD Displays ja sehr schlecht sein sollen, wie ich las. Erscheinungsdatum in Deutschland oder was überhaupt die Änderungen zur Vorgängerreihe ist.

Danke und Gruß

Chris_TB

Die 15" E-Vaios im Cony Shop sind tatsächlich die neuen. Sony nennt allerdings nur "3-4 Wochen" als Verfügbarkeit. Auch bei einigen Händlern kann man die neuen schon vorbestellen. Wahrscheinliche Verfügbarkeit auf Anfrage: 24.06.

Mich würde allerdings auch sehr interessieren was an der EB2-Serie anders sein wird, außer dass sie im Vergleich mit den EB1 bei gleicher Ausstattung deutlich teuerer sind. Hat jemand Infos?   :o

Ink

War heute beim Arlt.com in der Filiale, habe dann den verkäufer gefragt was der unterschied zuden eb1 sein soll bis auf die 50€ extra, da alle komponenten gelich sind, dieser meinte dann das der chipsatz ein anderer sei  und die farbe von schwarz glanz, auf schwarz mat geändert worden ist. Als ich ihn dann fragte, wieso auf der Produkt Beschreibung beide einen HM55 expres Chipsatz hatten wusste er keine antwort, ich wollte dann den Eb1 bestellen,  der verkäufer hat mich aber freundlich darauf hingewiesen das er diese ware nicht mehr kriegt sondern nur das neue modell  ( wohl gemerkt nen 50y teurer.....

Werde jetzt noch zum saturn fahren und schaun ob das alte modell noch zu haben ist, da beim Ready4Computer das Szenario das gleiche war.

mfg Ink

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview