News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite M70-186,Freezer bzw fährt nich hoch

Started by York2001York, May 20, 2010, 23:04:47

Previous topic - Next topic

York2001York

Hallo an Alle,
Ich habe folgendes Problem mit einem Toshiba Satellite M70-186, PSM70E-01201DGR.
Er läßt sich manchmal nicht hochfahren. Die Diode der Festplatte blinkt kurz und bleibt aus. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn er hochfährt dann bringt er eine Fehlermeldung, daß der Displaytreiber in einer Endlosschleife läuft.
Ich habe ihn zerlegt sauber gemacht. Dannach lief er 24h bevor es wieder anfing. Manchmal läuft er auch ein paar Stunden befor er abstürzt. Leider hat er eine onboard Grafikkarte, erlich gesagt habe ich den Chip bis jetzt nicht entdeckt.
Habe Erfahrung mit dem M70-151, da ist ja alles gesteckt.
Die Festplatten sehen gleich aus aber der M 70-186 hat keine Grafikkarte an der Stelle wie bei dem 151.
Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Laptop und kann mir helfen.
Noch zur Info. Dieses Gerät ist von einem Bekannten. Ich habe keine Ahnung was er damit gemacht hat, System neu aufgestellt irgendwas installiert, Biosupdate usw.
Hier könnte auch ein Fehler liegen.
Der Treiber ist orginal von Toshiba heruntergeladen und installiert, daran liegt es also nicht.
Danke für Eure Hilfe im voraus.
MFG

York2001York

Hallo
Ich habe das Gerät nochmals zerlegt un sehr gründlich gereinigt. Er läuft jetzt wesentlich besser. In 24h Test nur 2 Aufhänger :). Schaltet sofort in den abgesicherten Modus ab.Läßt sich aber sofort wieder starten.
Ich habe beide Mainbords verglichen von diesem M70-186 und von einem M70-151( hier ist die Grafikkarte gesteckt).
Die sehen exakt gleich aus. Bei dem ersten ist nur eine Buchse für das Displaykabel auf der Platine die es bei dem zweiten nicht gibt.Wenn alles gleich ist wo ist denn der Chip der Grafikkarte? Denn dieser ist wahrscheinlich für meine Probleme verantwortlich. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview