News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS Z 5302JC

Started by qwer, October 07, 2006, 23:07:19

Previous topic - Next topic

qwer

Prozessor:     Intel Core Duo T2050 1,60 Ghz
Display:         15,4 " WXGA
RAM:            2048 MB DDR2
Festplatte:     100 GB
Laufwerk:      Multiformat DL DVD-Brenner
Soundkarte:   Stereo Soundsystem
Grafikchip:      Nvidia Geforce 7300, 128 MB maximal 256 MB Turbocache
Anschlüsse:    4 x USB, 1 x VGA, 1 x Sound-LineOut, 1 x Mic, 1 x Firewire
Gewicht:        ca. 2,8 kg
Akku:              Lithium-Ionen-Akku , ca 3 Std Laufzeit
Software:       WinXP Home
Garantie:        24 Monate
Sonstiges:      Webcam, CardReader, WLan


für 999,- €.

Nun meine Frage: diese Ansprüche möchte ich erfüllt haben. Eigentlich war ja das IBM meine erste Wahl, doch die geringe Spieletauglichkeit schreckt mich ab. Ist dieses ASUS NB eine gute Alternative? Ist die Ausstattung für den Preis ok?!? Die geringere Akkulaufzeit geht in Ordnung...

THX

Gruß

qwer

Andreas H.

der preis ist total überteuert und die spieleleistung äußerst mager

schau dir doch mal das asus a6t an ... da bezahlst du etwa 50-100€ mehr und hast ein um welten besseres nb

qwer

Also meinst du ich sollte mich eher für das ASUS A6t entscheiden. Und sollte das ASUS A6t auch dem Benq R55.G24 vorziehen?!? Und wie stehts deiner Meinung nach mit ACER NBs? Sind da unter 1000,- € gut dabei, auch zum gelegentlichem Zocken?!?

Andreas H.

das r55 hat in etwa die selbe power wie das, was du dir da von asus rausgesucht hattest
das asus a6t ist so ziemlich das günstigste für gelegentlichen spielgenuss ... bei acer (z.b. das 5652) muss man dafür shcon mal 100€ mehr hinlegen

qwer

Hat das ASUS Z 5302JC nicht eine bessere Ausstattung als ASUS A6TC-AP009H für nur knapp 90,- € mehr?!?
Speziell eine grössere Festplatte, doppelte an RAM und dieselbe GraKA?!?
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt... :-X

Andreas H.

zum spielen braucht man eine gute grafikkarte und dein rausgesuchtes hat eine 73go (Grafikchip:      Nvidia Geforce 7300, 128 MB maximal 256 MB Turbocache) ... die kann man unmöglich mit der 76go gleichsetzen
und die asus z-serien haben generell einen doppelten arbeitsspeicher und eine größere festplatte (die dafür auch langsamer ist)
vom a6t gibt es natürlich auch ein z-modell

qwer

jetzt bin aber total verwirrt...
hast du dich mit der 76go vertan und meinst vllt die 74go, oder meinst du mit der 76go diese Variante vom Asus A6T(-AP005H TURION X2) für 1059,- 
ich hatte mir ja anfangs dieses Asus A6TC(-AP009H TURION X2) für  905,- rausgesucht. Halt etwas günstiger, aber ohne 76go mit 256 MB und mit ner um 20 GB kleineren Festplatte...

Ein Kollege möchte mir die ganze Zeit dieses  Acer Aspire 9302WSMi mit 17" madig machen.... 120 GB HDD für 899,-.
Was ist denn von diesem zu halten? GraKa ist dieselbe wie bei dem A6T -AP009H TURION X2 für 905,- €

Wie schon gesagt, ich möchte nicht nur zocken und auch nie die neusten Spiele, sondern vllt ab und an mal zocken (HL 2 sollte u. U. möglich sein)...
Kann man denn auch ne Gforce 7300 mit 128 MB nehmen und im Bios den Grafik-RAM erhöhen (so ungefähr hats mir ein Mita im Computerladen erklärt), um somit mehr Grafikleistung zu haben?
Das NB soll auf jeden Fall als Deskopersatz (70%) herhalten, zum DVD schauen geeignet sein (also grosses Display) und vllt zu 30 % mobil sein (ohne Steckdose in der Nähe).

Andreas H.

Quote from: qwer on October 07, 2006, 23:07:19
Prozessor:     Intel Core Duo T2050 1,60 Ghz
Display:         15,4 " WXGA
RAM:            2048 MB DDR2
Festplatte:     100 GB
Laufwerk:      Multiformat DL DVD-Brenner
Soundkarte:   Stereo Soundsystem
Grafikchip:      Nvidia Geforce 7300, 128 MB maximal 256 MB Turbocache
Anschlüsse:    4 x USB, 1 x VGA, 1 x Sound-LineOut, 1 x Mic, 1 x Firewire
Gewicht:        ca. 2,8 kg
Akku:              Lithium-Ionen-Akku , ca 3 Std Laufzeit
Software:       WinXP Home
Garantie:        24 Monate
Sonstiges:      Webcam, CardReader, WLan


für 999,- €

diese ausstattung des a6tc (und die zugehörige z-variante) kann nicht mithalten mit der ausstattung des a6t von hier
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_a6tap005h_turion_x2_
das bekommt für den preis eine klare kaufempfehlung

die 7300go ist immer schlecht ... da kann man auch im bios nicht viel drehen

qwer

Danke für die schnellen Antworten... langsam wirste glaub ich zu meinem persönlichem Berater..  8)

Hoffentlich finde ich demnächst mal ein für mich passendes NB...  :-\

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview