News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Subnotebook/Netbook bis 900 Euro

Started by raze, May 10, 2010, 09:21:18

Previous topic - Next topic

raze

Hallo Community,

ich habe den kompletten Überblick verloren, seitdem so gut wie jeder namhafte Hersteller damit begonnen hat kleine Laptops herzustellen.

Ich kenne mich in Sachen Computer eigentlich recht gut aus, also in Sachen PC. Bei der mobilen Variante allerdings, tun sich mir einige Rätsel auf. Schließlich wurden teilweise gleiche Chipsätze einfach anders genannt, und bei Grafikkarten hat man gleich eine Variante pro Consumer hergestellt.. kommt mir zumindest so vor :D

Deswegen würde ich euch hier gerne um eine Kaufberatung bitten.

Ich werde demnächst studieren und bräuchte daher einen mobilen Winzling. Gebraucht wird er also nicht als Desktopersatz, ältere Spiele, sowie gängige Studiosoftware sollte jedoch schon mittelmäßig bis flüssig laufen können!

Gedacht habe ich dabei an Maximun 15", mind. aber 10".. eigentlich je kleiner desto besser! (auch wenns mit guter hardware dann schnell teurerwird :/   )

Arbeitspeicher hätte ich gerne so an die 2GB, besser 4GB. HDD mind. 160GB!

Außerdem wäre eine HDMI Schnittstelle recht schön und 300Mbit Wlan Receiver, ein optisches Laufwerk ist nicht unbedingt von Nöten.

Farbe und Gewicht spielen keine Rolle, die Akkulaufzeit hingegen liegt mir besonders am Herzen! Also unter 8 Stunden brauche ich erst gar nicht! Er soll schon den ganzen Tag halten (Energiesparmodus, Helligkeit, usw. mit einberechnet)! Hab mal ein bischen bei der Timeline Serie reingeschnuppert und auch schon den hiesigen Test zum 1810TZ gelesen. In die Richtung sollte es dann laufen :)

Dual Core wäre schön, aber bei Non-CULV wird er wohl zu viel Strom fressen oder?

Ich freue mich schon riesig auf eure Vorschläge!

Vielen lieben Dank im voraus!

raze

Jairdan

Es gibt mittlerweile auch die neuen Timelines mit Power:

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-acer-aspire-3820tg-timelinex-nkrt-1143/1/top5

Arbeitsspeicher kannst du selbst nachrüsten...

Es gibt noch nicht so viele Geräte mit Nvidia Optimus auf dem Markt, daher sind bislang wirklich nur CULV Notebooks in der Lage solange Akkulaufzeiten zu realisieren...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview