News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung R780 (Harry) mehr als 4 GB Hauptspeicher

Started by archi, May 05, 2010, 16:55:47

Previous topic - Next topic

archi

Hallo,

ich habe mich eigentlich schon fast für dieses Notebook entschieden. Der Hauptgrund ist der scheinbare "leise" Lüfter, wie ich es schon in einigen Rezensionen und Forumsbeiträgen gelesen habe.
Allerdings ist mir der Hauptspeicher etwas zuwenig, ich hätte gerne 6 bzw 8 GB, da ich eine zweite virtuelle Maschine laufen lassen möchte (Windows 7 Ultimate / Server 2008 R2)
Ich tendiere da noch zum Acer Aspire 5740G-436G50Bn (oder ähnlichen) mit 6 GB und Core i5 für ca. 750 €
Nun habe ich gehört, dass 6 GB nicht glücklich gwählt sind, da die Speichermodule nicht identisch sind (1x4 und 1x6).
Auf der anderen Seite scheint es kein Samsung der R-Serie zu geben, dass offiziell auf mehr als 4 GB aufrüstbar ist ? Auch Notebook-Speicher.de bietet keine 4 GB Module an für die R780-Serie an?
Da es ja ein core-Prozessor hat und damit einen aktuellen Chipsatz müsste es doch auch auf 2x4 GB aufrüstbar sein. Gibt es Versandhändler welche diese Aufrüstung beim Kauf evtl. gleich mitmachen ? Wie sieht es dann mit der Garantie aus ?
Ich habe noch gesehen, dass das R780 einen gesharten usb/e-sata Anschluss hat, kann man von diesem extern booten, dann erledigt sich eventuell das Problem mit den virtuellen Maschienen ?
Vielen Dank im voraus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview